Welches Fitnessgerät für Fett an den Knien

Hallo zusammen,

hat einer Ahnung, welche Fitnessgeräte sich besonders für Fett bzw. Wasser an den Knien eignen?

Viele Grüße 😊

Soweit ich weiß kann man kaum bestimmen welches Fett zuerst weg geht...
Es geht soweit ich weiß von außen nach innen. Also zuerst verliert man das an den armen und beinen und ganz am ende am Unterbauch.

Und es kommt auch auf die Gene an, wo man welches Fett zuerst verliert.

Muskelwachstum fördert lediglich einen erhöhten Kalorienverbrauch.

Schau einfach dass du möglichst alle Muskeln trainierst. Entweder täglich getrennt (z.b heute Oberkörper, morgen unterkörper) oder alle 2-3 Tage den ganzen Körper. Wichtig ist eben die Regenationszeit von 1-2 Tagen nach dem Training, damit die Muskeln wachsen können.

Und schauen dass du richtig trainierst. Mit der richtigen Ernährung + Eiweiß für den Muskelwachstum.

Wichtig ist dabei aber auch dass du nicht zu sehr in ein defizit kommst. Was da der richtige Maß ist, siehst du lediglich im Spiegel. Kalorienrechner würde ich da eher als einen ersten groben richtwert nehmen und dann je nachdem mehr oder weniger kalorien essen. Je nachdem, ob du nach 1-2 Wochen zulegst oder abnimmst. Da ist der Verbrauch nämlich auch sehr individuell.

Viel erfolg.

P.s. denn ein zu großes Defizit an kalorien lassen die Muskeln schwer bis kaum wachsen, selbst wenn du genug Eiweiß zu dir nimmst. Im schlimmsten Fall baust du sogar Muskeln ab und das ungeliebte Fett bleibt