Welche Sportart?

Ich hab zwei Schwangerschaften hinter mir 2018&2019. Dementsprechend sieht mein Bauch aus, also durch das dass er zweimal so gedehnt war hüftspeck habe ich leider auch. Ich möchte etwas dagegen tun weiß aber nicht welchen sport ich machen muss um Erfolge zu sehen. Vielleicht weiß jemand was. Danke schonmal

Hallo #blume,

keine Ahnung, welcher Sport für Dich der richtige ist.

Aber ich frage mich immer wieder, warum die meisten eigentlich keinen Sport machen, der Ihnen einfach nur gefällt, und immer nur Sport, um irgendwas zu erreichen (flacherer Bauch, festerer Po, Gewichtsreduzierung...). Bis auf Hallenhalma dürfte so jeder Sport dazu führen, dass man sich besser fühlt und die ein oder andere Ecke am Körper anders als vorher aussehen wird;-).

Ich z.B. hasse laufen und Zumba. Also mache ich es nicht;-). Ist Zumba was für Dich? Mache es. Jede Woche, zweimal am besten.

Ich mag Klettern. Also mache ich das. Wolltest Du schon immer mal Kampfsport machen? Oder Tanzen? Oder Badminton spielen? Dann fang einfach mal damit an.

Nur mal so ein Gedanke....

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Wenn's nur ums abnehmen geht: jede Sportart, da es kalorien verbrennt. Da gibts ja die unterschiedlichsten Aktivitäten mit Clubs, Kursen und Vereine und zum alleine machen.

Wenn's ums gezielte formen geht, kommst du nicht um ein Fitnesstudio herum. Denn da kannst du die Muskeln gezielt mit Gewichten trainieren. Zu Hause kann man das übergangsweise mit Terrabänder auch machen, aber auch das hat irgendwann seine Grenzen. Dazu eben eine muskelwachsum-gezielte Ernährung.

Hast du es mal mit einer Vibrationsplatte versucht? Ich habe sowas für die Zeit nach der Schwangerschaft verwendet und mir kam vor, dass diese mir geholfen hat, die Haut wieder straff zu machen. Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich konnte wirklich eine Verbesserung sehen. Ist auch anfangs nicht zu anstrengend. Ich denke, du brauchst die Kraft sonst, und nicht die ganze nur für das Training ( https://www.vibrationsplattetest.net/vibro-shaper-vibrationsplatte ) rauszuschmeißen.