YAZIO

Hallo
Ich wollte euch mal Mamis fragen ob jemand die app yazio zum abnehmen kennt und erfahrungen hat.

Lg

Hey, ich habe 2017-2019 damit dauerhaft 7 Kilo abgenommen. Habe dann pausiert wegen der SS und möchte nun wieder anfangen. 😊
Für mich war es super. Habe meine Ziele nicht zu hoch gesteckt und auch mal gecheatet 😉
Bin nämlich so garkein Typ für Diäten und Hungerkuren.
Anfangs war die Wiegerei der Lebensmittel etwas nervig, aber man bekommt Routine und dadurch auch wieder ein Gefühl für die richtige Portionsgröße. Irgendwann kann man die Mengen bei gewohnten Lebensmitteln auch fast ohne Wiegen einschätzen.
Du kannst es ja auch testen. Ich weiß nicht was es aktuell für ein Probeabo gibt, aber ich hatte die App auch erst getestet und war so zufrieden, dass ich mir schließlich das Jahres Abo gegönnt habe.
Welche Fragen hast Du den speziell?
Liebe Grüße

Das freut mich sehr für dich. Aber ich glaub dass man innerhalb von 2 Jahren (2017-19) locker 7 kg abnehmen kann auch ohne Diät oder so eine app.

Das ist schön, wenn Du das kannst. Für mich war es leider nicht ganz so einfach. 🙁
Und ich bin kein Mensch, der schnell Abos abschließt. Im Gegenteil 😅
Ich habe keine andere Unterstützung gehabt und daher war die App für mich super.
Es gibt ja viele solche Apps. Die entsprach mir eben am meisten.
Aber wenn es so einfach ist, wie kann man den 7 Kilo dauerhaft abnehmen? Was hast Du denn für Tipps?
😊
Es soll auch keinen jojo-Effekt geben.
Und mit 2 Jahren meine ich nicht, dass ich zwei Jahre dafür gebraucht habe, sondern es hielt über die zwei Jahre. Abgenommen war es in ca. 6 Monaten. Ohne zu hungern 😊
Auch nach der SS habe ich zwar zugenommen, aber nicht mal die Hälfte im Vergleich zur ersten SS und das ist nun fast schon wieder runter.

weitere Kommentare laden

Gute app, aber es gibt auch gute Alternativen.

Ich bin ein Fan von Samsung health, weil man da alles kostenlos hat und die app sehr individuell gestalten kann mit verschiedenen Zielen. Zudem kommt diese auch mit Workouts und vielen partnerapps her zum synchronisieren.

Bei yazio hat man eine reine kalorien-zähl-app. Alles andere muss freigeschaltet werden. Selbst das synchronisieren mit anderen apps kostet Geld. Empfinde ich als Wucher.

Teste dich bei den Apps einfach durch. Da gibts die verschiedensten, die mehr bieten. FatSecret z.b. ist auch auf kalorien zählen ausgelegt, kommt aber mit einer großen Community daher die gerne challenges für die Motivation macht.

Liebe Grüße

FatSecret hatte ich auch lange und fand sie super. Hab mega mit ihr abgenommen 😊

Da ich inzwischen eine Fitbit habe, nehme ich halt da die App, die auch super ist 😊

Ich nutze yazio seit einem Jahr und habe in der Zeit über 20 Kilo abgenommen. Demnächst werde ich auf Erhaltung umstellen. Ich finde die App super übersichtlich und mir hilft die enorm.
Vorallem habe ich ein Verständnis für gesunde und gewichtstechnisch nachhaltige Ernährung entwickelt, das ich so vorher nicht hatte.

Ich nutze seit 4 Monaten Yazio und bin sehr zufrieden. Das Tagebuch ist sehr leicht zu bedienen und es gibt noch ziemlich viele extra Features. Mein Favorit sind die Ernährungscoaches mit denen man durch verschiedene Ernährungspläne geführt wird. Gerade mache ich Intervallfasten damit und das ist sehr effektiv. Ich habe auch am Anfang überlegt ob WW oder Yazio, aber mich dann auch wegen dem deutlich günstigeren Preis für Yazio entschieden (zum Glück :-)).

Ich nutze auch Yazio #winke
Ich bin super zufrieden mit der App. Sie tut, was sie soll und lässt sich sehr einfach bedienen. Das Ernährungstagebuch gefällt mir am besten. Es ist halt nicht nur eine Diät, sondern eher eine Ernährungsumstellung, somit ist es auch nachhaltiger als eine Diätphase :)