Low Carb Ernährung?

Hallo ihr lieben,
seit ca. 1 Monat ernähr ich mich so gut es geht Zuckerfrei und low Carb und hab ca. 10 kg abgenommen.

Diese Woche streikt irgendwie meine Waage.

Ich benutze Morgens und Abenda einen Shake der pro Portion ca.17 g Kohlenhydrate hat und Mittags esse ich low carb d.h all meine Rezepte haben maximal 10 gramm Kohlenhydrate.

Nun meine Frage: ist der stopp auf der Waage normal? Pendelt es sich wieder ein? Oder mach ich komplett was falsch

PS: der stopp auf der Waage ist passiert nacjdem ich 2 Tage bei meinen Eltern war und die mich gezwungen haben zu essen 🤣.

Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten

Hallo,

ja so ein Stopp ist normal. Du hast eigentlich viel zu schnell abgenommen. Da muss der Körper erst mal hinterher kommen.

Nutz die Zeit doch um dem Körper wieder normales Essen anzugewöhnen. Diese Shakes sollte man nicht zu lange nehmen.

LG
Tanja