Erfahrung mit WW online gesucht

Hey zusammen.
Letztes Jahr habe ich mit Kalorien zählen und Defizit halten gute 15 kg in einem Jahr abgenommen. Hab dann aber in meiner Schwangerschaft pausiert. Nun ist der Kaiserschnitt 6 Wochen her und langsam möchte ich wieder anfangen abzunehmen. Leider fand ich das Kalorienzählen super aufwändig da ich jedesmal für mich alles seperat abwiegen und kochen musste. Das ging mit einem Kleinkind gerade noch so. Nun hab ich aber ein fast 3 Jähriges Kind und 6 Wochen altes Baby und daher keine Zeit und Muße doppelt zu kochen.
Nun hatte überlegt es Mal mit WW zu versuchen da viele damit ja gute Erfahrungen gemacht haben.
Nun Frage ich mich wie ist das damit denn mit der Berechnung. Muss ich auch für mich alles seperat kochen ? Mein Mann würde übrigens mit machen und alles mit essen.
Aktuell koche ich einfach alles in einer Pfanne / Topf und jeder nimmt sich so viel wie er will und Hunger hat den Rest nimmt der Mann mit auf Arbeit.
Beim Kalorienzählen hab ich für mich zb nur 150 g Nudeln abgewogen und seperat gekocht von dem Rest oder auch Hackfleisch etc hab ich mit meine Portion abgewogen und seperat gekocht weil es hinterher ja schwer nachzuvollziehen war wie viel 150 g gekochte Nudeln sind. 🤔
Welches WW Programm wäre denn am einfachsten und besten umzusetzen für mich ?
Allgemeine Tipps nehme ich gerne an.

1

Hi, ich mache seit 1,5 Jahren WW online und bin jetzt in der Erhaltung. 32 kg sind weg.
Ich habe für die 3 Kinder und meinen Mann gekocht und für mich extra.
In deinem Fall würde ich WW für deinen Mann und dich kochen und durch 2 Personen teilen--für den 3jährigen Sachen wie Kartoffeln, Nudeln oder was auch immer du kochst nehmen und mit Gemüse, Fleisch etc. füllen, was du eben auch für die WW Mahlzeit nimmst. Wichtig ist nur, dass dein Mann und du "abgezählt" essen. Die meiste Freiheit hast du im lila Programm, die wenigste im grünen, da du da am wenigsten Zeros hast.
Ich mache das blaue Programm und bin damit sehr zufrieden.
Viel Erfolg.

2

Ich mache es ganz frisch, aber die Portionen für mich sind ganz schön uff, oder ich esse noch das falsche #rofl Bin auf Wasser umgestiegen jetzt nehme mir Obst Skyr und Haferflocken mit auf arbeit zum Mittag muss ich mir noch was überlegen....Habe heute noch einen Punkt #schwitz

3

Welches Programm machst du?
Ich esse morgens Haferflocken mit fettarmer Milch und Obst. Mittags koche ich was aus der App, Huhn und Gemüse immer mehr als angegeben. Nachmittags entweder was Süßes oder Magerjoghurt mit Banane und abends 1 Scheibe Brot mit Aufschnitt (entweder Ei, Lachs, Quäse, zuckerreduzierte Marmelade o.ä.)

weitere Kommentare laden