Erfahrung mit Smart Waage

Hi zusammen,

Hatte jemand von euch schon mal eine smarte Waage? Wie war eure Erfahrung so? Ich überlege mir, eine zu kaufen, aber bin mir nicht sicher, welche Vorteile so eine Smart Waage bringt und wie stark die sich von normalen Waagen in Bezug auf Effektivität unterscheidet?

Bin dankbar für jeden Tipp! :) #kuss

1

Hi rayri,

Also der Hauptunterschied liegt auf jeden Fall darin, dass normale Waage "nur" dein Gewicht misst, während Smart Waage unter anderem Werte zu Körperfettanteil, Muskelmasse, Wasseranteil und Co. genau analysiert. Außerdem kannst du sie mit verschieden Apps verbinden, was ich persönlich mega cool für Fitness finde :D. Ich bin momentan selbst auf der Suche nach den guten elektronischen Waagen :-p

P.S. Ich habe neulich einen guten Artikel über die Smart Waagen (https://www.as-waegetechnik.de/magazin/smarte-waagen-wie-die-digitalisierung-von-waagen-ganze-unternehmen-revolutioniert/) gelesen, wo auch erklärt wird, wie man eine Waage mit Apps verbinden kann #aha

2

Sorry, falscher Link: https://www.as-waegetechnik.de/magazin/vorteile-von-der-verbindung-von-waagen-und-apps/
:D

3

Heyy, Danke dir! Haha ich fand eigentlich die beiden Artikel richtig hilfreich! #kuss

4

Ich habe eine. Auf meiner App kann ich dann meinen Fett, Wasser, Muskelanteil sehen, die Knochendichte, meinen Grundumsatz und das Bauchfett. Dann zeigt die Waage noch an, was davon im grünen, im orangenen oder im roten Bereich ist.
Nette Spielerei, aber nutze ich selten. Zum wiegen nehme ich weiterhin meine digitale Waage.