Welches Fitnessarmband (mit Pulsmesser & gern Google Fit)

Da ich mit meinem aktuellen Fitnessarmband (Garmin Vivofit 4) unzufrieden bin, würde ich gern ein anderes, schmales Fitnessarmband nutzen. Es sollte dann doch einen Pulsmesser haben und ich glaube, ich würde es gern mit Google Fit nutzen (das hatte ich schonmal am Handy probiert und fand es ganz gut).

Die Internetrecherche bringt mich überhaupt nicht weiter. Da kommen so viele Sachen für 20 oder 30 Euro, man sieht nur selten, mit welcher App es verwendet wird... Ich muss nicht zwanghaft viel Geld ausgeben, traue aber den sehr preiswerten Sachen nicht über den Weg.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Ich nutze übrigens ein Android-Handy. Ein schmales Display wäre mir wichtig, da ich die Uhr gern nachts trage. Und halbwegs "genau" sollte der Nachfolger auch gern werden.

Vielen Dank schonmal!

1

Ich hab eine Fitbit (charge 3) und bin sehr zufrieden, würde ich jederzeit wieder kaufen.

2

Hey,

ich kann dir die Samsung Fit E empfehlen, mein Sohn hat die seit 8 Wochen und was das Teil alles kann, ist echt der Hammer und das für ca. 30€.

Ich habe mir vor 2 Wochen die Samsung gear fit 2 pro gekauft, im Angebot für 89€
Auch ein mega Teil, kann viiiiiel mehr, als ich im Internet rausgelesen, viiiiiel mehr als ich überhaupt brauche.
Wobei ich wirklich viel drauf schaue und sie mir Anreize gibt, meine Schrittzahl oder mein Etagenziel oder meine Aktivitätszeit zu erreichen.
Und ich bin echt schon viel zu Fuss unterwegs und die Uhr hatte ich mir eigentlich nur gekauft, um zu sehen, wie viel das überhaupt ist.

Beide Uhren laufen, klar Samsung, mit Android.
Und die dazu gehörigen Apps auf unseren Samsung Smartphones sind echt gut gestaltet.