Pickel nach Epilation

Hallo ihr Lieben,

hab mir einen Epilierer gekauft. Vor einer Woche hab ich mich unter der Dusche epiliert. Hat super geklappt! :)
Jetzt fast eine Woche später krieg ich überall wo ich epiliert hab, Pickel :( und die jucken auch noch ...

Was kann ich dagegen tun?

1

Vielleicht kommen die nachwachsende Haare nicht durch die Oberhaut. So ist das bei mir.
Ich habe schon mehrfach im Leben versucht zu epilieren, klappt auch super, aaaaber wenn sie dann nachwachsen, ist es der hässliche Horror, weil die Haare nicht durchkommen und sich kleine Entzündungen bilden, Pickelchen ohne Ende.
Also ich mache das nie mehr.

2

Und was dagegen tun?
Ich habe mehrfach mit einem Luffalappen, so einem rauhen Ding "gescheuert" und dann gut eingecremt, hatte ein wenig gebracht.

3

Oh man hab vor Jahren mal epiliert und da hatte ich nix :(

4

Ich habe leider auch immer wieder mit Pickelchen nach dem Epillieren zu kämpfen. Bei mir hilft nur Kokosöl!

5

Muss ich mal testen

6

Hast du keine Angst vor dem Stromschlag? Gibt's wasserdichte Epilierer????

7

Ja klar gibt's wasserdichte :) da sind nur Mini Batterien drin. Ist glaube ich sogar von Philipps. Aber wie gesagt :( 130 Euro für die Katz

8

Oh ok.. Vielleicht cremst du dann die Beine jeden Tag nach dem Duschen ein, so können die dünnen Haare besser durch die Haut kommen. Weil nach Epilieren werden sie ja feiner und habe keine Kraft durchzukommen