Abnahme in ersten 2 Monaten nach Geburt

Hallo,

mal eine Frage an euch Mamis:

Wieviel habt ihr nach der Geburt an Gewicht verloren in den ersten zwei Monaten?

Klar, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und man kann da nicht von anderen auf sich schließen. Nur heiraten mein Verlobter und ich 2 Monate nach ET und man macht sich ja doch so seine Gedanken, ein passendes Kleid zu finden 😅 der Körper verändert sich so schnell und ich werde wohl last minute etwas besorgen müssen.

Dennoch interessieren mich die Durchschnittswerte. Wahrscheinlich einfach, um mich irgendwie damit zu beschäftigen, etwas zu tun 😂

Ich bin aktuell übrigens in der 32. SSW und mit 89kg noch 6kg unter meinem Startgewicht. Zugenommen habe ich bisher 2kg. Auch eine Sache, die das ganze unberechenbarer macht 🙈

Vielleicht gibt es hier ja auch andere Mamis, die in der Schwangerschaft Gewicht verloren haben: habt ihr das danach auch wieder zugenommen? Oder habt ihr weiter abgenommen durch zum Beispiel stillen?

Bin für jede Erfahrung dankbar ☺🙏🏼

1

Ich kann dir mit Erfahrung nicht dienen, aber ich denke zum Finale wirst du wahrscheinlich nur noch 3 bis 4 kg zunehmen, was letztendlich komplett nur dem Gewicht des Baby incl Fruchtwasser entspricht (also deine komplette Zunahme 6 kg). Die wirst du ganz sicher paar Tage nach der Geburt wieder komplett verloren haben.

Dann ist Hochsommer zum ET, du wirst stillen (?), das verbraucht kcal, du wirst viel schwitzen...

Ich denke, du kannst mit deinem aktuellen Gewicht minus 2-3 kg rechnen zur Hochzeit.

2

Ich habe durch stillen extrem schnell abgenommen und natürlich viel Wasser verloren..20 kg innerhalb 4 Monate...und jetzt wollen seit 4 Wochen nix mehr runter...3 kg fehlen noch