Auf einmal anderes Bindegewebe überall Dehnungsstreifen Pille abgesetzt

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich doch mal wieder verzweifelt.
Ich bin 23 und war schon mein ganzes Leben lang regelmäßig recht sportlich.
Allerdings schwankt mein Gewicht doch recht stark, wenn auch nur minimal dh. Im bereich von ca. 5 Kilo mehr 5 kilo weniger. Ich schätze im moment wiege ich um die 60 Kilo und bin ca. 1,62 groß bin mir grad nicht sicher ^^. Auf jeden Fall habe ich viele Veränderungen an meinem Körper festgestellt besonders nachdem ich nun im Februar die Pille abgesetzt hab. Davor habe ich sie ca. 1 Jahr genommen. Davor ca. 2 Jahre nicht und davor nochmal ca. 3 Jahre genommen.

Nun mein Problem, falls es denn eins ist. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind auch wenn es jetzt nicht total dringend ist. Es klappt scheinbar sowieso nicht so wirklich. Ich habe eine körperlich anstrengende Arbeit und nachdem ich 2 3 Monate etwas weniger Sport gemacht habe bis hin zu gar keinem lege ich nun wieder los mit Kraft und Muskel Training.
Aber ich bemerke sowohl an den Brüsten und aich an den oberschenkeln, Po Seiten wirklich ein schwaches Bindegewebe bzw. Dehnungsstreifen. Trotzdem ich wirklich kräftige Muskeln habe. Ich versteh es nicht. Es fühlt sich fast schon so an als wäre das nur zuviel Haut oder Fett am hintern, obwohl er eig fest ist. Also die muskeln deutlich zu spüren sind.

Kann das sein, dass das alles von dem absetzen der Pille kommt, oder die Hormone sind? Wenn ich jetzt ss werden sollte, wird sich alles wahrscheinlich noch verstärken, ist es jetzt ratsam viel Sport zu machen? Ich fühle mich damit deutlich wohler, hab aber auch Sorge dass ich zuviel sport mache und deswegen nicht ss werde.

Hoffe das ist das richtige forum. Ich bin kein Fitness freak und ein Kind zu bekommen wäre mir im Endeffekt wichtiger. Aber da ich ja sport mache und mich gesund ernähre bin ich schon etwas verständnislos gegenüber diesen komischen Dehnungsstreifen die jetzt sogar an meiner brust auftreten (dabei sind sie recht klein).

Vielleicht weiss ja jemand was ich meine.

Liebe Grüße