Figur nach der 2. Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich bin jetzt schwanger mit unserem 2. Schatz, in der. 17.SSW. Meine "große" ist jetzt 16. Monate die Kinder sind also dicht beisammen...
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich 16kg zugenommen und 5 davon behalten..
🙈😅
Bevor ich wieder unerwartet schwanger wurde fing das Gewicht wieder an runter zu gehen. Der Bauch wurde flacher... Hat mich mega happy gemacht, obwohl es vorher auch nicht soo arg war...
Jetzt allerdings kommt es voll mies, ich habe zwar erst 1kg zugenommen ABER mein Bauch sieht voll merkwürdig aus, er hängt richtig komisch, ich habe jetzt angst, dass es durch die gewebelockerung oder so für immer so bleibt... 😱 Kennt jemand so ein "problem" und wie wurde es nach der SS?

1

Es kann sein, dass dein Bindegewebe am Bauch einfach nicht mehr so fit ist und er deshalb so „hängend“ aussieht, mit wachsendem Bauch wird sich die Haut aber bestimmt wieder richtig verteilen und du wirst einen normalen Babybauch kriegen.

Nach der Entbindung wird die Haut wohl ähnlich wie nach deiner ersten sein. Wenn du dann abnehmen möchtest und es schaffst (mein Tipp: lies das Buch „Fettlogik überwinden“ von Nadja Hermann, das motiviert und räumt mit hinderlichen Halbwissen oder Falschinformationen auf!), wird sich die Haut auch ein Stück weit oder sogar ganz zurück bilden, je nachdem wie stark sie jetzt gedehnt wird.

Ich hatte nach meiner zweiten Entbindung wenige Monate später eine bessere Figur als nach meiner ersten, ohne Sport, nur durch Abnahme auf mein Vor-Kinder-Gewicht. Nur ein paar Dehnungsstreifen waren übrig geblieben, der Rest war flach und sah angezogen praktisch aus, als hätte ich nie Kinder bekommen. Jetzt befinde ich mich in der dritten Runde 🤰, aber bin zuversichtlich, dass ich während der Stillzeit langsam wieder in meine Wohlfühlform finden werde. Es hängt nur von etwas Disziplin und pragmatischem Hintergrundwissen (siehe Buch) ab.

Also nur Mut. ✌🏻

2

Hallo,

meine zweite Schwangerschaft war ähnlich dicht wie bei Dir an der ersten, mein SS-Bauch und das Kind waren auch größer.
Die Haut ging leider nicht mehr so zurück wie es vor den Kindern war, auch wenn ich innerhalb von 2 Monaten nach Geburt mein ursprüngliches Gewicht wieder hatte.
Ich habe nach den Kids die Rückbildung inkl. Bauch- und Rückentraining gemacht aber dennoch ist die Haut lockerer wenn ich sitze.
Aber es stört mich nicht, ich bin zufrieden.

Alles Liebe!