Brauche eure Hilfe wegen abnehmen...

Hab im Dezember mein 4. Kind bekommen...inzwischen hab ich meine 20 kg abgenommen durch stillen allerdings fehlen immer noch 3 KG würde aber gern noch mehr abnehmen...unter der Woche klappt alles soweit ganz gut 3 mal essen nicht sündigen und relativ normal...allerdings immer am Wochenende is das Problem dass ich mir immer Chips gönne oder mal was ungesundes abends esse...und dann is immer montsg der Horror Tag wo wieder 1 2 KG mehr sind also ich komm natürlich nicht weiter zum abnehmen...will mir aber am Wochenende immer was gönnen...habt ihr Tricks für mich dass ich mich selber bescheisen kann am Wochenende und von meiner gönnphase weg komm? Bzw leicht abnehmen aber trotzdem schummeln mit Chips zb?
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du könntest in der Woche ein paar Kalorien einsparen, die du dir dann am Wochenende gönnst. Dazu würde ich aber auch insgesamt die Kalorien zählen, die du täglich zu dir nimmst, bei Schätzungen verschätzt man sich zu schnell.

Deine „Zunahme“ nach dem Wochenende dürfte allerdings kein Fett sein, eher Wasser, aufgrund bspw. einer salzhaltigeren(?) oder kohlenhydratlastigeren Ernährung. Das Wasser verschwindet in der Regel wieder, wenn du wieder wie vorher isst und ggf. mehr Eiweiß in deine Ernährung einbaust. Das schwemmt ebenfalls Wasser aus. Trotzdem wird deine reichhaltigere Ernährung am Wochenende deine Kalorienbilanz negativ beeinflussen, daher trotzdem mein Tipp: siehe oben.

Falls du fundiertes Wissen und einen kleinen Motivationstritt brauchst, kann ich dir das Buch „Fettlogik überwinden“ von Nadja Hermann empfehlen. Da kannst du alles wichtige nachlesen. Viel Erfolg!

2

Tipps um die selbst zu bescheißen:

1. Erst keine Chips kaufen
2. Früh Zähne putzen
3. Schon fertig geschnibbeltes Gemüse mit leckerem Dip oder sonstige gesunde Snacks im Kühlschrank parat haben.

3

genau: nur eine einmalige Sünde pro Woche einkaufen. --- Fertige Gemüsesnacks und massenhaft Obst im Kühlschrank haben für Fressanfälle.
Ich esse da gerne auch mal eine halbe Schale voll Himbeeren ... Saure Beeren sind okay udn Bananen oder anderen Snacks vorzuziehen.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.