Plötzlich hypvergesslich

Hallo Zusammen,
ich muss einfach mal irgendwo meinen Kummer von der Seele reden.
Bisher war ich immer der totale Planungsmensch, super organisiert und zuverlässig (Mama von zwei Kindern übrigens).
Die letzten Wochen ist das urplötzlich ganz und gar nicht mehr so! MIr passieren so dumme Sachen! Beispiel:
- ich vergesse die Krankengymnastik der Kleinen
- ich halte an ner grünen Ampel
- ich fahre und muss zwischendurch überlegen, wo ich überhaupt hinfahre
- ich geh vom Spielplatz nach Hause und lasse einfach Krabbeldecke und Babyspielzeug dort zurück
- ich kann mir einfach nichts mehr merken, was mir erzählt wird
......
was zum Teufel ist nur los mit mir? es häuft sich langsam Tag für Tag, und ich fühl mich nicht mehr wohl :(

Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüße

1

Huhu,

dass was du beschreibst erinnert mich an meinen Zustand in der Schwangerschaft 😅 könnte da vielleicht was dran sein bei dir?
Ansonsten eventuell ein Blutbild machen lassen, vielleicht ein Mangel?

Oder einfach zu viel Stress.

Hoffe es wird bald besser.
Liebe Grüße

2

Du solltest dich mal ärztlich durchchecken lassen. Blutbild machen lassen. Es kann, muss aber nicht, an einem Närhstoff/Vitaminmangel liegen. Kann auch "nur" an einem Schlafmangel liegen, den du eventuell hast. Alles Gute.

3

Hallo,

das geht mir auch immer wieder so. Hast Du grade mehr um die Ohren oder weniger Zeit um zur Ruhe zu kommen? Bei mir sind es 2 Auslöser:
- Entweder ich habe zu wenig gegessen oder
- ich habe zu viel um die Ohren und zu wenige Auszeiten.

Setz Dich erstmal nicht unter Druck, gönn Dir kleine Auszeiten und sei es nur für 3x Luftholen.

Alles Gute! #klee

4

Vielen lieben Dank dir!
Ja ich hab schon viel um die Ohren, das mag sein! Am zu wenig Essen kann es auf jeden Fall nicht liegen :D
Ich werd versuchen mir mehr Auszeiten zu nehmen, wenn auch nur mal 2 Minuten zwischendurch.
Danke dir!