Lauf App

Hallo,
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag oder Erfahrung,welche Lauf app gut ist um abzunehmen?

1

Abnehmen tust du nicht mit der App sondern mit dem laufen selber. Wenn abnehmen der Hauptfokus ist für dich würde ich ohnehin zu mindestens 50% auf Kraftttraining setzen.

Wenn du die Geschwindigkeit und Strecke beim Laufen messen möchtest ist Strava der Marktführer solcher Apps im Moment und kann ich empfehlen.

2

Das stimmt, zum Abnehmen ist eine Kombination aus Ausdauer und Krafttraining am Besten geeignet.
Als App würde ich dir auch Strava oder Adidas Running (Runtastic) empfehlen. Benutze selber das, weil einige meiner Freund*innen das auch benutzen und ich es motivierend finde, zu sehen, dass andere auch Laufen gehen. Aber da muss man generell selber wissen, ob man das eher als stressig oder motivierend empfindet.
Auf Strava kann man sich auch mit Freund*innen connecten, nur benutzen das bei mir die Wenigsten...