Neuer Zyklus?

Hallo zusammen

Also, ich hatte früher immer einen 28 Tagw Zyklus.
Ich konnte mich darauf verlassen, er war auf den Tag genau.
Dann wurde ich schwanger, Kind 1 kam auf die Welt.
Trotz stillen hatte ich nach 8 Wochen meine Tage.
Wieder 28 Tage...
Schwangerschaft nummer 2, kind 2 kam zur welt. Jedoch beim 2. Keine spontangeburt mehr sondern wegen risiko ein kaiserschnitt.
Eine Unterbindung hattw ich auch.
Nach 5 Monate bekam ich meine Tage.
Danach ging es 40 Tage, dann kamen die nächsten Tage.
Danach wieder 40, beim 3. Mal 38 ( also immee zw. 38 und 40).

Mir ist der Zyklus ja eig egal, da es kein 3.Kind gibt, aber ich bin trotzdem gerne darauf vorbereitet.
Kann es sein das sich ein Rhytmus ändert?
Bin nun über 16 Jahre seit ich meine Tage zum 1. Mal bekommen habe, diesen 28. Tage rhythmus gewohnt, ich dachte nicht, dass ich mit 31 jeweils noch so eine Frage stellen muss :) aber ich gebe zu, ich musste mich nie davor anders damit befaasen.

Danke für eure antworten

1

Was dir helfen könnte: Du misst jeden Morgen deine Basaltemperatur und beobachtest damit deinen Zyklus. In der zweiten Zyklushälfte, wenn der Eisprung war, geht die Temperatur hoch und nach spätestens 14 Tagen setzt deine Blutung ein. Wenn die Temperatur nicht hoch geht, war kein Eisprung und der Zyklus verlängert oder verkürzt sich. Das ist sehr interessant.