Hula Hoop nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Community,

wie lange muss man warten nach einem Kaiserschnitt um mit Hula Hoop anzufangen.
Die Belastung auf die Narbe und den Bauch allgemein ist ja schon enorm dabei.
Google spuckt da natürlich unterschiedliche Sachen aus die mir nicht weiter helfen.

Hat jemand von euch vllt Erfahrung damit und kann mir sagen wann man damit beginnen darf?

1

Gute Frage, mein KS ist 9 Wochen her und würde auch damit beginnen und auch mit Yoga.
Hast du schon was gefunden? Sonst frage ich mal meine Hebamme

2
Thumbnail Zoom

Ich habe das hier gefunden wobei es ganz viele unterschiedliche Berichte dazu gibt. Was deine Hebamme dazu sagt würde mich auch interessieren.

3

Hatte einer von euch begonnen / andere Meinungen bekommen ? Habe auch nur den obigen Text im Internet gefunden.. Habe Angst wegen der inneren Naht und der evtl. Kommenden blauen Flecken 🙈

4

Hi, ich habe 5 Monate nach dem 2. Kaiserschnitt mit Hula Hoop begonnen und alles ist super. Habe hier im Forum die Hebamme gefragt.

Hatte im Netz auch so viele unterschiedliche Antworten dazu gelesen und laut Frauenarzt sollte ich nach dem 2. KS eigentlich 6 Monate mit Sport warten. Habe dann vorsichtig mit 5 Minuten Hula Hoop angefangen und mache es seitdem täglich etwa 10-15 Minuten. Habe einen winzigen kleinen blauen Fleck, aber an sich überhaupt keine Schmerzen (auch nicht im Narbenbereich) beim hulern. Mein Reifen hat 1,2 Kilo. 🤗

5

Welchen Reifen kannst du empfehlen?
LG

6

Hi, ich habe bei Amazon so einen grau/rosanen Reifen mit 1,2 Kilo genommen. Der hat ca. 30 Euro gekostet. HZONE heißt die Marke. LG