Gibt es auch eine Vibrationsplatte für Rücken, zum drauflegen für Nackenverspannungen?

Hallo,
ich habe immer Probleme und starke Verspannungen im Nacken-und Rückenbereich und suche mal wieder nach Lösungen.

Ich hatte mir ein Massagegerät (Massagekissen) für den Nacken gekauft wo man sich so drauflegt aber es ist mir viel zu dolle. Die drehenden Rollen in dem Gerät tun einfach nur weh.

Nun hatte ich gerade einen Gedankenblitz...:-) Natürlich kann die Idee aber auch völlig blöd sein.

Man sieht ja überall diese Vibrationsplatten. Kann man sich da auch mit dem oberen Rückenbereich drauflegen? Ich sehe immer nur wie die Leute drauf stehen oder sitzen.

Oder geht sowas nicht?

Danke und VG

1

Hey,
ich hab erst vorher in unserem Sanitätshaus ein Kissen mit Massagefunktion gekauft!

Nennt sich russka entspannungskissen mit Massagefunktion
Lag bei 20€

Ist ein normales Kissen mit Cordbezug und eben einer kleinen Vibrationsplatte im Inneren

Die Mitarbeiterin meinte, dass man halt nicht drauf sitzen soll, aber zum sich in rücken/Nacken legen oder Arme/Beine, wäre es super

Vielleicht wäre das ja was für dich

LG

2

Ich habe eine, würde mich aber nicht drauflegen wollen, zum einen unbequem, hart und ich wüsste nicht, wie man das anstellt, um den Nackenbereich zu bedienen. Was meinen Schultern etwas hilft, ist, wenn ich die Platte auf mein Gästesofa stelle, mich auf einen Hocker davorsetze und vornübergebeugt die Unterarme drauflege. Da schüttelts den Oberkörper gut durch.
Draufgesetzt hab ich mich noch nicht. Ich stehe drauf oder sie steht am Boden vorm Sofa und ich lasse die Beine im Sitzen durchvibrieren, soll gut sein für die Venen.
LG Moni

3

Hallo,

Hatte auch immer wieder schlimme Verspannungen und extreme Rückenschmerzen. Habe diesbezüglich auch viel ausprobiert, unter anderem Vibrationsplatten.

Ich hatte das Problem, dass es auf die Gelenke negativen Einfluss hatte und neue Schmerzen bekommen.

Nach langem Suchen habe ich Pilates für mich entdeckt und für die aktuelle Corona Zeit für zuhause ein nettes Programm geschenkt bekommen was mir wirklich gut tut und auch die Rückenschmerzen haben sich etwas gebessert.:-)

Vielleicht ist es ja auch was für euch...#winke

https://bit.ly/3iamBYw

Beste Grüße
Manu