Eure Erfahrungen mit Hula Hoop...

Hallo in die Runde #winke

wollte mal nachfragen ob es Hula Hooperinnen unter euch gibt?
Wenn ja, wie lange macht ihr das schon? Wie sind eure Erfolge?
Nehmt ihr damit auch an Gewicht ab oder "nur" an Umfang von
Taille und Hüfte?

Viele Grüße Peggy #winke!

1

Hallo,

ich habe durch eine Freundin damit angefangen, allerdings erst vor 4/5 Wochen. Daher kann ich zu Gewicht und Umfang nicht viel sagen.

Inzwischen schaffe ich so 8-10 Minuten am Stück, obwohl ich am Anfang echt gedacht habe ich bin zu blöd dafür.... Es macht Spaß und ist kein großer Aufwand. Da ich aufgrund meiner Knie nicht mehr joggen darf, ein echte Alternative.

Meine Freundin macht es schon länger und hat abgenommen und die Körpermitte ist straffer sagt sie. Allerdings hatte sie vorher schon mit einer Ernährungsumstellung angefangen und Gewicht verloren. Nur hullern allein reicht nicht.

LG
Tanja

2

Hallo,

vielen Dank :-),

Ich bin seit knapp 2 Wochen dabei. Ich hab am 1.Tag mal meine Maße genommem
und 1 Foto gemacht #gruebel, mal sehen wie sich alles entwickelt...???

Viel Erfolg, Peggy#winke

3

Kann man das auch bei Rückenproblemen machen oder eher nicht so ratsam?

4

Hallo,

ich habe schon das ein oder andere Mal gehört bzw. gelesen, dass Rückenschmerzen
besser geworden sind. Ist wahrscheinlich auch davon abhängig was für Beschwerden
man hat...#kratz

LG Peggy#winke

5

Ich mache es. Zu Erfolgen kann ich noch nicht viel sagen, da ich nun erst soweit bin, dass ich es wirklich 30-60 Minuten am Stück machen kann und auch beidseitig.

Allerdings fällt es mir einfach mich aufzuraffen, da man es überall machen kann und man keinen ständigen Posenwechsel hat. Lässt sich auch super machen, während man eine Serie schaut.

6

Also ich habe erst vor vier Wochen angefangen mit dem Hullern... es läuft so naja, also er fällt noch öfters runter, aber das macht mir jetzt nix aus, wird jedesmal besser... ich habe vor ca 6 Wochen meine Ernährung umgestellt und im Zusammenspiel mit dem Hullern bisher 7kg abgenommen und an Bauch, Po und Oberschenkel ein paar cm verloren 🎉👍 ich finds gut 🤓