Welche Gesichtspflege bei fettiger Haut

Hi zusammen,
Kann mir jemand helfen, ich leide an sehr fettiger Haut und Haar? Haare waschen ist kein Problem für mich, aber mein Gesicht macht mir Probleme. Ich habe unreine Haut und ständig Pickel und immer ein fettiges Gesicht. Dazu muss ich sagen das ich kein make Up benutze. Ich esse wenig süßes. Trinke viel Wasser. Ich habe schon in letzter Zeit einige Male das Gesicht mit Seife gewaschen, was alles nur verschlimmert. Wie Pflege ich mein Gesicht, das es sauber wird? Welche Produkte sind empfehlenswert?
Freue mich für jeden Tipp
LG herzi2010

1

Hallo Herzi!
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich selber habe die Pubertät längst hinter mir, das Thema fettige und unreine Haut leider nicht...
Eine absolute Verbesserung ist bei mir eingetreten als angefangen habe morgens und abends mit Stellisept Das Gesicht zu waschen. Das ist ein med. Waschgel. Und 2x tgl. eine Creme auf Fruchsäurebasis. So eine hat meinem Sohn übrigens auch sehr geholfen und der hatte richtig heftige Akne.

Ich fühle mit dir, diese Hautsache ist echt unangenehm. Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass man mit fettiger Haut angeblich nicht so früh Falten bekommt 😆

Lg 🍀

2

Was gegen so ziemlich alles hilft: Kokosöl. Kannst ja mal danach googeln und es ausprobieren

3

Ich habe fettige Haut auch mit Öl wegbekommen. Alles was austrocknet hat das Problem auf Dauer verstärkt. Mit nem gesichtsöl von clarins habe ich es super in den Griff bekommen.