Motivation gesucht 😅 - langer post

Hallo zusammen,
Gibt's hier auch jemand, der ein paar kg zu viel auf den Rippen hat, sich nicht wohlfühlt, abnehmen will aber sehr sehr selten motiviert ist, Sport zu machen?
Das ist nämlich mein Fall..
An manchen Tagen bin ich richtig süchtig nach Snacks und esse was aus trotz, ohne überhaupt Hunger zu haben.
Es gibt wiederum Tage, wo ich keine Lust habe zu essen und sogar das Gefühl, einen leeren Magen zu haben, genieße. Das passiert aber eher selten.
Das ist total bescheuert, ich weiß.
Aber ich möchte unbedingt meine 3 bis 5 kg abnehmen und wieder einen straffen Körper haben.
Als ich Single war - bis Sommer letzten Jahres - habe ich täglich Sport gemacht. Zwar nicht extrem, aber es war mein Ausgleich. 2 bis 3 Std im Wald spazieren bzw zu Hause eine Stunde tanzen (je nach Wetter) und danach 45 bis 60 Minuten Training mit Bändern und kleingewichte. Das war zwar nicht viel, aber ich habe mich in meinem Körper wohl gefühlt.

Seitdem ich meinen Freund kennengelernt habe und ich mit ihm wohne, habe ich 3 kg zugenommen und mache kaum Sport.
Wir haben 2 Hündinnen, mit den beiden zusammen kann ich aber nicht raus, da die eine große richtig stark ist (manchmal habe ich Schwierigkeiten, selbst die kleine zu halten). Das heißt, öfters oder länger Gassi gehen kommt leider nicht in Frage.
Wenn das Wetter schön ist, gehe ich zwar spazieren, aber wenn, dann nur max 1 Std, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn die Hunde drin eingesperrt sind (wir haben einen großen Garten, die große Hündin buddelt aber gerne und ist schon mal abgehauen.. Deswegen bleiben sie in dem großen Flur "eingesperrt", mit Wasser und Spielzeuge).
Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, nach dem Spazierengehen, kuschel ich mich lieber mit den Hunden auf dem Sofa anstatt ein paar übungen zu machen, um meinen Körper zu Formen.
Mein Freund sagt immer, dass ich nicht abnehmen brauche. Er liebt mich so wie ich bin.
Aber ich fühle mich unwohl. Und trotzdem finde ich keine Motivation für den Sport.
Hat jemand vllt einen Tipp?

Ich danke euch schon mal (und Glückwünsch, ihr habt bis zum Ende gelesen! 😜)

Euch einen schönen Tag 😊

1

Hallo Giulia,

wir unterstützen dich gerne in unserem aktiven Abnehm-Club :) Wir kennen deine Probleme und können es zusammen bestimmt schaffen #ole

https://www.urbia.de/club/-+gesund+abnehmen+-+zusammen+schaffen+wir+das

#winke

2

Dankeschön! Ich schicke gleich die Anfrage zur Mitgliedschaft 🙈

3

Hallo,
Einen straffen Körper wirst du vom viel spazieren auch nicht bekommen. Auch nicht vom joggen.
Da hilft nur Proteinreiches essen und maximale Gewichte mit 8x4 Durchgang.
Ich bin jetzt dabei abzunehmen. Bin nur 1,60 und wog vor 5 Wochen 78 kg. Jetzt 74,5. und man sieht das schon.
Mir hilft dabei einen Plan zu haben. Ich weiß, was ich wann esse, immer für die nächsten 2-3 Tage. Das hilft auch nicht unnötig was anderes zu futtern.

4

Das mit dem essensplan ist auch ein guter Tipp, danke 😊
Das muss ich mir angewöhnen..

5

Ich esse alle 3 Stunden:
9 Uhr Eiweißshake mit 40 g Haferkleie + 50 g Mandeln (Natur)
12 Uhr 100 g Fleisch/Fisch, 100 g Gemüse (etwas grünes, mit wenig KH), 22 g Naturreis, Bulgur oder 3 Reiswaffeln. (Alles roh gemessen)
15 uhr das selbe
18 uhr das selbe
21 Uhr 250 g körnige Frischkäse oder 250 g Naturjoghurt mit Magerquark und etwas Eiweißpulver, damit es nach was schmeckt.
Und 3 l Wasser täglich.
So überkommt mich wirklich selten ein Heißhunger. Wenn, dann eiweissriegel. Sehr selten esse ich tatsächlich schoki. 🙈
Plus nach jedem Sport Eiweißshake. Das wurde mir grammgenau auf mich berechnet.

weitere Kommentare laden