Bin ich etwa zu behaart?bekomme ich bald einen Bart?

Hallo ihr Lieben, seit dem meine schwangerschaft nun vorüber ist (16 monate) plagt mich ein haariges Problem, ich bin es gewohnt als südländerin aus dem arabischen Raum etwas mehr haare zu haben oder eher gesagt das man die Haare eher sieht, ich habe helle Haut aber dunklere haar. Meine haare oberhalb der Lippe sind zwar dunkler aber nicht borstig, an den Oberarmen , Rücken habe ich auch 1-2 dunkle feine Haare gesehen aber nichts dran gemacht , meine Mutter meint es würde vom Rasieren kommen, ich muss sagen so oft wie diese Theorie wiederlegt wurde glaube ich auch selbst trotzdem dran, vor 1-2 Jahren griff ich zum Rasierer und rasierte den feinen Pflaum an meinen Oberschenkel siehe da seitdem wachsen dort die haare auch dunkler nach.. alles kein Problem.. ich hab es mit waxing im Griff. Mein einziges Problem was mir grübeln bereitet sind die 2-3 dunklen haare am kinn , soweit ich gelesen hatte sind haare am kinn hormonell bedingt. Ich habe 1-2 Hexenhaare am kinn alle anderen sind auch etwas dunkler aber natürlich feiner so wie beim damenbart , am Hals habe ich Mittelhellen langen pflaum an einer Stelle wächst dort auch ein dunkles Haar, und mitten zwischen den Brüsten auch immer nur eins . Diese dunklen Haare am kinn bin ich wirklich nicht gewohnt und der Gedanke es könnten mehr von diesen hexenhaare kommen macht mir Angst ständig guck ich ob ich dunklen Schatten an meinem Kinn schon sehe oder sich noch mehr schwarze auf den Weg machen. #schwitz#schmoll ich würde zwei mal schwanger die erste war leider ein Abort mit Ausschabung 13 woche nach 5 Monaten wieder schwanger geworden. Meine Periode war soweit ich mich erinnere nie ausgefallen und war bis auf 2-4 Tage nie zu spät. Hört sich das für euch nach PCO an? Kennt jemand diese art behaarung ohne das es was krankhaftes sein muss? LG Mia #winke

1

Hallo :)
Meine Mutter, ein eher heller Hauttyp, hat immer eins dieser sogenannten Hexenhaare am Kinn. Sie zupft es aus und es wächst nach, schon seit vielen Jahren. Sie ist jetzt 57 und es ist immer noch nur dieses eine Haar, kein Bartwuchs :)
Ich würde die einzelnen Haare einfach zupfen und die restlichen Haare wie gewohnt entfernen.

2

Hi,
ich bin schon immer ziemlich behaart (danke, papa) und habe auch einen Flaum über der Oberlippe und ein paar dunkle Haare am Kinn. Die zupfe ich, es werden zum Glück nicht mehr.
Ich habe ohne Probleme 2 Kinder bekommen und habe einen regelmäßigen Zyklus. PCO habe ich, soweit ich weiß, nicht 😅
Ich finde es super nervig und unschön, krankhaft ist dad glaub ich nicht. Meine Tochter kommt zum Glück nach dem Papa, der hat zu seinem Leidwesen kaum Haarwuchs😂

3

Hallo :)

Ich habe seit ich 14 oder so bin immer 3-4 Borsten am Kinn, die zupfe ich immer. Normalerweise habe ich mit Körperbehaarung kein Problem. Ich kann mir z.B. 2 Monate die Beine nicht rasieren und es fällt kaum auf, weil die Haare ganz hellblond sind.
Nur diese Borsten sin pechschwarz. Ich habe kein PCO, habe 2 gesunde Kinder und bin mit dem 3. Schwanger. Mein Zyklus war immer regelmäßig, bis nach dem 2. Kind, da war er mal 60 Tage, mal 44, mal 26 Tage.

Ich habe keine Krankheit, Blutbild, Hormonstatus usq alles durchgecheckt, da ist gar nichts bei mir.

Manche haben halt ihr Hexenborsten 🤷‍♀️ mein Mann sagt nach einem Streit immer es passt ja dass ich hexenborsten habe 😂 er dagegen ist mit 26 Jahren komplett behaart, vom Hals Abwärts, hat aber eine Glatze, deswegen ist er mein "Alter Yeti"

5

Deine Antwort hat mich echt beruhigt in Sachen behaarung #huepf jetzt weiss ich ja das ich nicht die einzige bin mit dem blöden Problem, ich glaube das hat man einfach diese blöden Haaren an ungünstigen Stellen, meinen Hormonhaushalt lass ich trotzdem mal überprüfen. Lg

6

Du bist garantiert nicht die Einzige mit diesem "Problem", sondern eine unter Millionen.
Auch ich bin mit 3 Borsten am Kinn gesegnet.
Irgendwann waren sie da, aber es wurden nicht mehr. Mehr als auszupfen können wir nicht.
Bei meinem Mann möchte man meinen, die ausgefallenen Kopfhaare wachsen sich am Rücken fest.
Da bin ich ja noch froh über meine überschaubaren 3 Borsten am Kinn😅

4

Ich habe 2 dunkle Haare direkt an der Brustwarze. Auszupfen.