Bauch nach dritter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Mal ne Frage. Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate (drittes Kind) und ich schleppe immernoch diesen "Bauch" mit mir rum. Mache 6x die Woche Sport und spaziere jeden Tag mit ihr ca 10km. Alles festigt sich auch so langsam wieder, aber der Bauch ist echt hartnäckig und stört mich. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert nach der dritten ssw bis dieser auch so einigermaßen wieder weg ist?

Danke und nen sonniges Wochenende allen!

1

Vllt hat jemand auch tolle Tipps für mich, bzgl speziellen Übungen.

2

Hallo, das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Allerdings ist meine Dritte schon fast 2 Jahre alt.
Es kann sein, dass du eine Rektodiastase hast. Das heißt, deine Bauchmuskeln sind von den Schwangerschaften so gedehnt, das sie nun nicht mehr den Halt geben. Teilweise geht das bis in den Nabelbruch usw rein. Unbedingt einmal untersuchen lassen. Lass die Finger von Site-ups usw. Frag deine Hebamme, mach Rückbildung (einmal im Jahr kann man das auf Kosten der KK machen). OP muss man anscheinend Selberzahlen...

3

Also rückbildung hab ich durch und Bauchmuskeln sind auch wieder zu 😊 nur der "schwabbel" nervt mich 😅

weiteren Kommentar laden