Unreine Haut nach der SS

Hallo,

Vor drei Monaten habe ich meine Tochter auf die Welt gebracht und seitdem habe ich total unreine Haut auf den Beinen. Ich litt schon davor an Reibeisenhaut, aber es war nicht so schlimm… man hat es kaum gesehen, doch jetzt bekomme ich sogar dicke entzündete Pickel und meine Beine sind übersät mit sehr kleinen Pusteln.
Was auch komisch ist, dass ich die unreine Haut nur an den Beinen habe.
Weiß jemand Rat? Ich habe schon vieles probiert, ureahaltige Cremes vom Hautarzt, Peelings mit Salicylsäure, aber bis jetzt hat mir nichts geholfen und es sieht einfach so schlimm aus.

1

Hallo,
Ich kann dir nur sagen das du noch Geduld haben musst. Ich hatte das auch nach der ersten Schwangerschaft und es hat lange gedauert.
Stillst du?
Bei mir fing es nach der Stillzeit an. Ich habe 2-3 die Woche gepeelt und dann mit einer Fruchtsäure hältige Creme meine Beine und Arme eingecremt. Die Anfangszeit auch abends noch mal die Beine und Arme abgeduscht und eingecremt. Als ich einen Erfolg gesehen habe, nur noch morgens gecremt nach den Duschen.
Dein Hormonhaushalt muss sich wieder regenerieren. Das dauert leider nach Schwangerschaft und Stillzeit.
Alles Gute!
LG eavis

2

Nein ich habe schon abgestillt. Und wie heißt die Creme mit der du dich eingecremt hast? Weil die vom Hautarzt hat bei mir alles nur noch verschlimmert.

3
Thumbnail Zoom

Habe ich tatsächlich morgens und abends genommen. Ich peele immer mit ganz normalen Peeling auf Zuckerbasis von der Drogerie.
Kannst ja Mal schauen auf der Internetseite von babor. Ist natürlich preislich etwas höher aber wurde halt auch von Dermatologen entwickelt.

4

Versuch mal dieses peeling.

Hat keine künsltichen Stoffe, welche deine Haut reizen könnten:

https://jan-larissa.ringana.com/produkt/fresh-scrub/

Ich selber brauche es nicht viel. Aber meine Frau. Sie ist absolut begeistert davon.