Schwimmbad mit Schwangerschaftskilos:(

Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche mal Rat oder Tipps wie ihr das so macht. Mein kleiner ist jetzt bald 16 Monate. Vor der Schwangerschaft hatte ich die Figur meines Lebens jetzt ist es so das ich durch die Schwangerschaft insgesamt 30 Kilo zugenommen habe. Fast die Hälfte ist weg aber trotzdem fühle ich mich so unwohl und es ist heftig was 15-17 kg mehr alles ausmachen. Jedenfalls ist es ja jetzt soo schön warm und ich würde mit dem kleinen gerne ins Schwimmbad aber traue mich irgendwie nicht weil ich mich mega und wohl fühle einfach fett und eklig. Und ich finde es so schlimm gerade für den kleinen er liebt das Wasser und ich fühle mich dann immer noch schlechter. Ich werde es die Tage auf jeden Fall nochmal versuchen dem kleinen zu liebe und hoffe das es klappt. Wie macht ihr das wenn ihr euch nicht wohl fühlt in eurem Körper oder ist es euch einfach egal? Lg

1

Kauf Dir einen gut geschnittenen Tankini (gibts bei ebay echt preiswert) und geh mit Deinem Kind ins Bad oder an einen See - fertig #herzlich Ich kenne kein Freibad oder Badesee, wo man genau hinschaut, wie jemand aussieht. Da läuft alles rum - so wie ich, 67 Jahre alt und übergewichtig, noch älter und dünn, jung und vollschlank - alles, wirklich alles. Von den Männern rede ich noch nicht mal, die halten sich ja generell für wunderschön.#freu
Solche Gedanken wie Du machen sich nur Frauen. ;-)
Nächstes Jahr siehst Du vielleicht anders aus - dieses Jahr gehst Du einfach so, wie Du bist.
Lass Dir bloß den Sommer nicht versauen - und hör bitte auf, von Dir als eklig zu reden - sowas kann man sich ruckzuck einreden :-[ Du hast ein Kind bekommen - was hat das mit eklig fühlen zu tun ?!?! Sei lieber stolz auf das, was Du schon abgenommen hast. Diese langsame Abnahme ist wenigstens effektiv.
LG Moni

2

Oh ich sehe gerade ich habe mich verschrieben.. meine natürlich *mega unwohl*
Danke für deine tolle Antwort. Ich glaube das mit dem abnehmen wird nix solange ich zu Hause bin. Ich esse einfach zu viel aber das habe ich schon immer. Nur habe ich während der Arbeit so viel verbrannt das es kein Problem war und jetzt während der Elternzeit hat man auch immer Zugang zum Essen. Ich habe auch noch nie eine Diät gemacht dafür esse ich einfach zu gerne. Ich hoffe das ich trotzdem irgendwann meine alte Figur wieder habe und solange muss ich mich eben so akzeptieren wie ich nun mal bin. Wie du schon sagst wir Frauen machen uns zu viele Gedanken gerade wenn man sich so unwohl fühlt denkt man über jede Kleinigkeit gefühlt den ganzen Tag nach und vllt redet man sich auch viel ein. Da wünscht man sich schon die Gelassenheit von den Männern..
Ich hoffe ich bekomme das hin das ich uns den Sommer wegen sowas nicht versaue vor allem jetzt wo man endlich mal was machen kann.

4

Ich habe lebenslang zig Diäten und auch sogenannte Ernährungsumstellungen gemacht - und zusammengerechnet gut über 100 kg abgenommen.....immer wieder.
Da in meiner Familie tatsächlich die entsprechende Veranlagung zum schnellen Zunehmen vorhanden ist UND ich ein absoluter Genussmensch bin, war der Kampf immer wieder zum Scheitern verurteilt.
Mein alter Hausarzt brachte es auf den Punkt: "Entweder Sie essen lebenslang 100% ernäbrungsphysiologisch korrekt, also am besten nie wieder Zucker und Weißmehl - oder Sie nehmen sich einfach wie Sie sind und genießen Ihr Leben."
Nie wieder Spätzle und Braten, Brötchen zum Frühstück, Semmelknödel oder auch mal einen leckeren Kuchen? Vom Bier in gemütlicher Runde ganz abgesehen 😥? Ganz sicher nicht.
Ich habe weder irgendwelche erhöhte Blutwerte, bin zu 90% gesund und bewege mich auch - der Rest..... naja, es kann nicht nur Dünne geben 😎
Sicher ärgerte ich mich auch schon viel in meinem Leben über meine Pfunde, aber ich hatte einen Mann, der mich liebte und einen Job, der mir sehr viel Spaß machte, zwei Kinder zog ich auch auf. Dazu musste ich allerdings auch sehr viel Unangenehmes verkraften und genoss jede schöne Stunde. Als Lebenshauptaufgabe Kalorien zählen passte da irgendwie nicht rein 😘
Nimm es irgendwann nochmal in Angriff und schmeiß ein paar Kilo runter, aber egal in welchem Tempo. Bis dahin.....genieß Dein Kind und das Leben.
LG Moni

weiteren Kommentar laden
3

Mach dir keine Sorgen du kannst auf jeden Fall mit deinem Sohn schwimmen gehen. Da wirst du sicher sehen dass du auch nicht die einzige bist die nicht ihre Traumfigur hat. Versuche dir einfach zu sagen dass du genau so wie du bist gut bist und zeige dich ganz selbstverständlich. Sag dir das immer wieder jedes Mal wenn ein schlechter Gedanke kommt und lass es dir vielleicht auch von deinem Mann sagen. So änderst du nach und nach deine Einstellung zu dir und deinem Körper und kannst einfach Spaß haben und dich auf den Moment einlassen. Die anderen denken im übrigen viel weniger über einen nach als man selbst sich das vorstellt. Im Schwimmbad gibt es alles knochig dürr sportlich normal etwas besser gebaut übergewichtig adipös groß klein hell dunkel,.. Und meistens ist man ja sowieso mit sich selbst beschäftigt. Die wenigsten gehen ins Schwimmbad um sich andere Leute anzuschauen. Klar nimmt man die anderen wahr und sieht sie aber man denkt dann nicht groß weiter darüber nach im Normalfall. Und 15kg mehr oder weniger machen dich nun wirklich nicht aus. Dein Körper hat eine großartige Leistung vollbracht als er dein Baby ausgetragen und geboren hat da darf er sich schon auch ein bisschen verändern und Spuren davon haben.

5

Ja man muss glaube ich wirklich einfach lernen sich selbst so zu akzeptieren wie man ist. Vor allem auch ein gesundes Kind zu schätzen wissen. Aber wie das halt so ist bei den Menschen man weiß es erst zu schätzen wenn man es nicht mehr hat. So wie meine Figur zb denn früher habe ich auch an mir rumgemeckert obwohl alle gesagt haben das ich eine mega Figur habe.

7

Ja man ist selbst der größte Kritiker. Würde man jemanden anderen fragen sähe er das sicher nur halb so schlimm. Aber ich denke das ist etwas woran man arbeiten kann auch wenn es nicht ganz leicht ist und Zeit braucht. Dann kann man sich los machen davon irgendwelchen Ansprüchen zu genügen. Viel Erfolg und viel Spaß im Schwimmbad!

8

Du kannst wirklich stolz auf dich sein und solltest dich nicht schämen. Eine Schwangerschaft und Geburt sind Höchstleistungen für den Körper und der Rückbildungsprozess dauert seine Zeit.
Ich kann dich aber gerade sehr gut verstehen, da auch ich mich noch nicht 100% wohl fühle. Wenn du was ändern willst an deiner Figur, solltest du es aber nur tun, wenn du dich selber nicht wohl fühlst und nicht, weil Andere über dich reden könnten. Solche Leute siehts du eh meist nicht wieder und ehrlich kann es dir doch total egal sein, was sie denken. Ändere was, wenn du es willst!
Ich mache momentan fast täglich morgens Sport (innerer Schweinehund muss auch täglich bekämpft werden, aber es lohnt sich) und gehe viel spazieren. Habe 3 Kinder, die Jüngste jetzt 9 Monate und mache ministeps auf mein Wunschgewicht zu. Man darf die Motivation nicht verlieren und nicht ungeduldig werden, da der Prozess wirklich seine Zeit dauert. Diäten sind auch gar nicht meins, daher versuche ich nur gerade Süßes zu reduzieren. Meist sag ich mir dann, daß ist 1min Genuss und dann wieder vorbei, also kann ich auch drauf verzichten (natürlich nicht immer 😉)
Wünsche dir eine tolle Sommer-und Badezeit und genieße die Momente mit deinem Murckel!

LG

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.