BH Größe

Hallo 😊

Ich hab jetzt keine Ahnung ob ich richtig bin oder ob mir überhaupt wer helfen kann.

Für mich ist BH shoppen ein Graus.

Wo kauft ihr ein?
Ich habe noch nie DEN BH gefunden

Mein Problem, ich gehe meist zu hunkemöller oder triumph BH einkaufen und hol mir eigentlich immer eine Verkäuferin zum beraten.
beim anprobieren passen sie, aber im Alltag bewähren sie sich nie.

Ich hab lt hunkemöller 85C, im Grunde passen sie ja auch, aber wenn ich gehe hüpft mit der Zeit meine brust raus und das nervt mich wenn ich dann wieder einpacken kann.

kennt vielleicht jemand das Problem? Welcher BH hat euch geholfen?

Vielleicht noch hilfreich, hab eine hängebrust 😂 also ohne BH häng sie schon ca 5cm runter 😂

1

In Deutschland bekommt man zu 99 % keine gute BH Beratung.
90% der Frauen tragen die falsche Größe.
Ganz gut ist "change", gibt es aber glaube ich nur vereinzelt.
Ansonsten wäre eine Möglichkeit, mal in England Urlaub zu machen und sich dort beraten zu lassen, zum Beispiel bei bravissimo.

Ich kaufe BHs sehr gerne bei Ewa Michalak.

Wenn du dich etwas reinfuchsen willst, schau mal bei den "Busenfreundinnen".

Und probier beim nächsten Mal mal 80D oder DD an :-) und es passt auch nicht jeder Schnitt zu jeder Brust. Wenn man weiche Brüste hat und einen BH kauft, der in der Mitte tief geschnitten ist (Plunge), ist es natürlich wahrscheinlicher, dass da was verrutscht. Da wäre vielleicht ein Balconette BH besser. Es gibt so einige Möglichkeiten wieso ein BH nicht richtig sitzen kann, die Größe ist zwar einer der wichtigsten Faktoren, aber nicht der einzige.

2

Kenne ich....allerdings erst, seit ich in die Wechseljahre rutsche. Davor 75 B, war fast egal woher, saß alles. Auch von Aldi (die waren sogar gut!).

Jetzt trage ich irgendwas um 80 C herum und es ist alles ätzend.

Und ernsthaft - ich spare nicht krampfhaft, aber einen BH für 60,- oder 80,- € sehe ich nicht ein. Die müssen die Waschmaschine aushalten (Kurzprogramm Schonwäsche), daran scheitert es bei teuren Varianten ja meist schon.

Und in Fachgeschäften geht man unter dem Preis ja eigentlich nie raus.

Ich bin auch etwas ratlos derzeit.
Habe allerdings gestern erst bei H+M einen gut sitzenden bekommen, erstaunlicherweise. Die Verzweiflung trieb mich rein, nachdem alle Klassiker wie P&C etc. echt nur Schrott hatten...

LG, katzz

3

Hey!

Wenn die Brust raushüpft, stimmt da irgendwas nicht.
Hunkemöller fand ich grottig. Den Laden meide ich. Beim letzten Mal wurde ich bei Triumpf schlecht beraten und hatte dann auch einen teuren BH, der viel zu groß wurde.

Miss mal selbst deinen Unterbrustumfang, dann hast du schon grob eine Richtung.
Wenn der mit der Zahl übereinstimmt, würde ich das Körbchen kleiner nehmen. Dann muss man ausprobieren, wo man landet.

Ich gehe nur noch ins Fachgeschäft- seitdem habe ich perfekt sitzende bhs.

Liebe Grüße
Schoko

4

Was für BHs kaufst du denn? Wenn deine Brüste heraushüpfen, hört es sich nach Balconette-BHs an. Die finde ich auch schrecklich und auch mir fällt alles raus. Die bedecken ja in der Regel nur etwas mehr als die Brustwarze und sind nach oben hin offen.
Kaufe dir BHs, die etwas höher gehen, also die Brust zu ca. 3/4 umschließen. Damit habe zumindest ich keine Probleme.

5
Thumbnail Zoom

Hier mal ein Beispiel, er sitzt auch wirklich toll, es ist einer meiner liebsten (wenn eben das problem nicht wäre)

6

Ah ok. Das ist kein Balconette-BH, aber einer mit vorgeformten Cups. Die mochte ich bis zur Schwangerschaft auch sehr gerne, weil sie die Brust schön anheben und formen. Daran kann es also grundsätzlich nicht liegen, es sei denn du musst dich ständig bücken.

Hmm...
Also ich würde tatsächlich vielleicht welche ohne vorgeformte Cups probieren. Wenn auch das nicht hilft, gehe mal in eine richtige Lingerie, nicht zu Hunkemöller.
Wenn dich nur der Sitz stört, kannst du auch auf Bustiers umsteigen. Ich nutze seit der Schwangerschaft welche. Die sind sehr bequem. Nachteil allerdings: sie sehen nicht so sexy aus, wie ein normaler BH.

7

Hey...Guck Mal nach sogenannten "Spacer BHs".. ich mag die von der Eigenmarke Kaufhof (Emotion) oder von sassa sehr gerne. Sie umschließen die Brust gut, passen sich an und geben trotzdem ganz gut Halt. Variiert auch von Modell zu Modell.
Ich habe auch eine 85C/80D... Und trage nur noch diese BHs. VG.