Total unglücklich mit Figur mein Mann Sex und mcfit

Total unglücklich mit Figur, hin und her gerissen McFit oder Schwimmen
Guten Morgen
Ich habe gerade etwas Stress mit meinem Mann
Wir sind seit vier Jahren zusammen und haben drei Kinder
Mein Körper hat sich diesbezüglich leider nicht zum Positiven verändert

Ich habe einen extremen Bauch bekommen
Hinten am Rücken Speck reiche
Ich weiß dass das jetzt vielleicht ein mimimi postest
Bei uns im bekanntenkreis ist neulich eine an einem gehirntumor gestorben
Aber ich fühle mich trotzdem unwohl neue Zeile und es hat ja auch etwas mit der Gesundheit zu tun wenn man Übergewicht hat
Laut meinem BMI bin ich nämlich schon im Übergewicht


Auch mein Mann ist das aufgefallen
Er sagt mir ich soll mich nicht mehr so gehen lassen
Auch im Bett läuft es nicht mehr so rund
Er sagt zwar dass er meinen Körper so liebt wie er ist
Auch weil da unsere drei wundervollen Kinder draußen standen sind
Aber ich spüre ich muss etwas tun

Jetzt bin ich hin und hergerissen und wollte mal neutrale Meinungen hören
Zum einen gibt es ja jetzt bei McFit dieses super Angebot monatlich kündbar ohne kartenaktivierung ohne servicepauschale für ungefähr 20 €

Das wäre ja richtig cool monatlich kündbar dann kann ich erstmal gucken ob ich das überhaupt durch ziehe und bin nicht an einen Vertrag gebunden mein Mann möchte allerdings nicht dass ich zu McFit gehe weil da sehr fraglich ist Klientel rumläuft
Und wenn müsste ich das auch erst nachts machen können wenn die Kiddies schlafen
Weil mein Mann das mit der Arbeit und so nicht hinbekommt und er sich nur bereitstellt das nachzumachen
Aber nachts hätte ich Angst ich müsste mit der U-Bahn noch 20 Minuten zu McFit fahren
Und ich weiß nicht ob ich das durchziehen würde nachts

Obwohl der Preis recht hot aber andererseits frage ich mich auch ob ich dazu Lust habe denn man weiß ja nicht dass bei McFit gibt es ja keiner Fernseher und ich habe Angst dass mich das nicht motiviert

Eine andere Alternative wäre jetzt eine halbjahreskarte für einen Schwimmbad also quasi für alle Schwimmbäder unserer Stadt für 110 € umgerechnet würde ich da beim 33 mal dann in die sparvorteile kommen was würdet ihr machen würdet ihr euch in ein McFit anmelden oder lieber eine halbjahreskarte für Schwimmbad machen was ist überhaupt effektiver wenn man einen Bauch von drei Kids hat
Ernährungsumstellung und so habe ich schon alles versucht mit mäßigem Erfolg ich brauche einfach zusätzlich den Sport zum straffen der hautpartien
Ein bauchstraffung oder so ist nicht geplant erstens fehlt das Geld und zweitens wissen wir noch nicht ob eine vierte Schwangerschaft geplant ist

6

Dein Mann meckert an deiner Figur rum, und dann möchte er dies nicht und das nicht, um dich beim Abnehmen zu unterstützen...
vor dem würd ich wegrennen, das ist auch Sport;-).

1

Hallo!

Ob andere sich liber im Fitnessstudio anmelden würden oder schwimmen gehen würden, hilft dir nicht weiter. Ich gehe bestimmt seit 12 Jahren ins Fitnessstudio und mache das wirklich gerne. Früher bin ich aber immer vor der Arbeit (übrigens in McFit) gegangen und fand es super. Mein jetziges Fitnessstudio macht leider nicht so früh auf und deswegen kann ich erst nach der Arbeit hin.... da muss ich mich echt zwingen. Es gibt Zeiten, da gehe ich nur 1x die Woche... dann bin ich hochmotviert und gehe 3x mal die Woche hin.

Eine Zeit lang war ich 1x im Fitnesstudio und 1x die Woche im Schwimmbad.

Mein Mann würde niemals in Fitnessstudio gehen, dafür geht er 2x mal in der Woche schwimmen. Es ist alles Typ abhängig.

Was effektiver ist... hm.... beim Schwimmen trainierst du auf jeden Fall deinen ganzen Körper.

LG

2

Hallöchen ☺️

Ich persönlich liebe ja schwimmen, da es ein sauberer Sport ist und der ganze Körper und besonders der Rücken was davon haben 😁
Aber man muss bedenken dass sich dadurch die Rückenmuskulatur aufbaut was dazu führen könnte, dass man einen breiten Rücken bekommt
Muss ned aber kann.

Aber Generell ist das typ Sache!

Im Fitnessstudio kannst du gezielter trainieren was du trainieren möchtest. Die anderen Leute dort brauchen dich ja ned zu interessieren. Daher wäre mir das egal. Du gehst ja dann hin um für dich was zu tun und ned für die andern. In sofern tu was die Spaß macht oder kombiniere es ein wenig. Je nach dem wo nach es dir grade ist ☺️

3

Also wenn du nicht wirklich auf die Unterstützung deines Mannes setzen kannst (was ich ehrlich gesagt ziemlich frech finde sich auch dann noch zu beklagen...), solltest du versuchen, nicht noch Zeit mehr von deiner wenigen Freizeit zu nutzen, sondern versuchen es in deinen Alltag zu integrieren.
Schnelles Spazierengehen ist effektiv, dann können die Kleinen mit. Du fährst Rad oder versuchts möglichst viel deiner Besorgungen zu Fuß zu erledigen.
Ich mache drei Mal die Woche abends Übungen nach Jillian Michaels, dafür muss man nicht aus dem Haus und es lässt sich auch mal nachmittags erledigen, wenn die Kinder Mittagsschlaf halten oder anders beschäftig sind. Zumindest ist es einfacher, als wenn man nachts noch durch die Pampa fahren muss.

Schau was für dich und deine Ressourcen möglich ist, so dass Training eine Bereicherung ist und nicht in Stress ausartet. Zu viel Planung lässt die Lust schnell im Keim ersticken.

Drei Kinder sind eine Herausforderung besonders wenn der Mann "das nicht hinbekommt."

Viel Glück.

4

Hallo,

also ich weiß nicht, ob ein straff auferlegtes nächtliches Sportprogramm, bei dem du auch noch 40 Minuten Fahrweg hast, für dich das richtige wäre.
Genauso wie eine straffe Diät kaum durchhaltbar ist. Vor allem im Alltag mit drei kleinen Kindern.
Dein Körper hat ja auch viel mitgemacht bei drei Geburten so kurz hintereinander.

Ich würde mir eventuell medizinischen Rat holen und dann langsam und schonend die Lebensweise anpassen. Auf die Ernährung achten, aber trotzdem genießen. Ist ja auch für die Kinder wichtig, dass sie gesund und ausgewogen essen und lernen, dass Naschen in maßen total schön und wichtig ist.
Dann die Bewegung im Alltag erhöhen. Viel mit den Kindern rausgehen und toben. Vieles mit dem Rad erledigen. Eventuell zum Familienturnen gehen, wenn Corona das zulässt. Und dazu vielleicht noch der regelmäßige Schwimmbadbesuch oder ein anderer Sport, der dir gut tut.

So wird es zwar länger dauern, aber ich finde es langfristig effektiver als ein militantes Abnehmprogramm voller Druck und Verzicht. Das würde ich auch meinen Kindern nicht vorleben wollen.

Du leistest gerade enorm viel! Lass deinem Körper Zeit.

Alles Gute dir :)

5

Abnehmen funktioniert vor allem über Ernährung. Muskelaufbau ist natürlich trotzdem nicht schlecht, da es den Körper definiert und Muskeln Energie verbrauchen.

M.E. muss kein Mensch ins Fitnessstudio. High intense intervall training mit dem eigenen Körpergewicht funktioniert super zuhause, dazu 2 mal die Woche Cardiotraining (walken, joggen) und zack: fertig ist das Abnehmprogramm.

Ich persönlich brauche Sport mit möglichst niedriger Schwelle, müsste ich erst wohin: oje. Ich war schon zig Mal Karteileiche im Fitnessstudio.

Schwimmen tue ich supergerne. Ist auch gut für die Gelenke, wenn du ordentlich moppelig bist. Aber bis man durchs Schwimmen abnimmt, wachsen einem vermutlich Schwimmhäute...

Generell gilt natürlich: Guck, was dir am meisten Spaß macht.

7

Es kommt darauf an, was DIR gut tut
- Erreichbarkeit
- Häufigkeit
- Gesundheit

Ich gehe gerne ins Schwimmbad, konnte längere Zeit nicht wegen Hautproblemen.
Fitnessstudio ist komplett gar nichts für mich. Selbst wenn ich 100 Euro geschenkt bekommen würde, würde ich da nicht hingehen.

Was sagt denn dein Arzt dazu?
Sind alle Werte in Ordnung? Gibt es Empfehlungen oder etwas, das du aus gesundheitlichen Gründen nicht tun darfst?

Gibt es sportliche Gruppen in deiner Nähe? Ja, Corona schwierig, schon klar.
Ich bin eher der Typ: Regelmäßigkeit, wenn es regelmäßig statt findet (steht dann im Kalender) und ich gerne hingehe (andere Menschen, nicht alleine abrackern, Stimmung passt).
Würde eine Freundin von dir mitgehen? Das kann z.B. die Motivation erhöhen.

Statt einmal pro Woche viel, wie sieht es täglich mit weniger aus?
Kleinvieh macht auch Mist.
Wann kannst du das Auto stehen lassen? Welche Wege machen ohne Auto Sinn? Andere Termine so planen, dass du nicht sofort mit dem Auto weiter musst, sondern für Termin 1 bequem zu Fuß hin kannst, zurück kannst, Zeit zum frisch machen hast - und danach erst mit Zeitpuffer mit dem Auto zu Termin 2 fährst.
Da ich kein Auto habe, sind meine Termine entschleunigt und so getimet, dass ich prima zu Fuß gehen kann bzw. Zeitpuffer habe, falls der Bus ausfällt (weiter entfernte Termine).
Da kommt schon einiges an Bewegung zusammen.

Da ich Sport noch nicht so wirklich wieder machen kann, nutze ich Zeiten zum Spazieren gehen. Mäßige Bewegung tut mir auch gut. Je fitter ich werde, desto ausbaufähiger wird es.

Zum Sport: was sind denn so deine Sportarten? Was würdest du gerne machen?

Bei der Ernährung könnte auch eine gute Ernährungsberatung helfen.
Nicht zum kontrollieren, sondern zum Motivieren. Alleine schleifen sich eher wieder alte Muster ein. Eine gute Ernährungsberatung kennt da evtl. Tricks, wie man so Knickpunkte erkennt, sich selbst wieder motiviert. Drüber reden - auch über den Frust, wenn es nicht klappt - kann durchaus helfen durchzuhalten; von einem Einknicken an einem schlechten Tag nicht demotivieren lassen, sondern neue Motivation schöpfen.

8

Nichts von beiden würde ich machen. Niemand würde mich nachts wenn die Kinder schlafen in ein fitnessstudio bringen (egal welches)… ich gehe joggen und Mountainbiken, zusätzlich krafttraining zu Hause… für mich perfekt. Letztlich funktioniert bei mir die Abnahme aber fast ausschließlich über die Ernährung.

9

Es klingt nicht so, als hättest du super viel Motivation, was ich bei drei kleinen Kindern verständlich finde.

Was hältst du denn davon, einfach mal mit Workouts zuhause angefangen? Das Angebot auf YouTube ist riesig. Du hast keinen zusätzlichen Fahrtweg und kannst sicher auch zwischendurch mal was machen, während die Kinder wach sind. Mein zweijähriger macht gerne mit mir Yoga bzw turnt um mich herum oder auf mir drauf und krabbelt unter mir durch.

Die Ernährung gehört dazu. Das ist super wichtig, um abzunehmen. Was hast du denn bisher ausprobiert?