Peloton und Rektusdiastase

Hallo zusammen,

mein Mann und ich überlegen, uns so ein Pelotonbike zu kaufen. Ich frage mich nur, ob ich das trotz recht großer Rektusdiastase benutzen kann?
Hat da jemand Erfahrungen?
Es geht um das normale Bike und den Kursen dazu, nicht das Bike +

Danke und noch einen schönen Tag ☀️

1

Hallo,

ich habe seit sieben Jahren eine Rektusdiastase und habe seit 3/4 Jahr ein Peloton Bike. Ich fahre Rennrad, Gravelbike und 2-4 Mal pro Woche sitze ich auf dem Peloton. Die Rektusdiastase ist dadurch nicht schlechter geworden.
Bei den Kursen, die auf der Matte stattfinden, musst Du gucken, welche Übungen Du da lieber auslässt.

Ich bin sehr froh, dass wir uns das Peloton-Bike gekauft haben :-)

Viele Grüße

2

Super, ich danke dir für deine Antwort 😃👍
Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Bike und habe ein besseres Gefühl, was die Rektusdiastase angeht.