PMS oder depressiv?

Hallo!

Ich wollte mal nach Rat fragen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Seit Wochen hab ich manchmal diese Heulattacken und bin mega traurig und weiß gar nicht so richtig warum. Ganz oft auch kurz bevor meine Periode los geht. Ist das PMS? Ich versteh mich selbst nicht mehr. Ich bin auch kürzlich umgezogen und wir hatten Stress vielleicht hängt das alles zusammen?

Würde gerne eure Erfahrungen mit PMS etc. hören. Danke :) LG

1

Ich hab vor einem halben Jahr schlimmes PMS gehabt, in der zweiten Zyklushälfte. Ich dachte auch erst an depressive Phasen, bis mir der zeitliche Abstand aufgefallen ist. Mir hat es sehr geholfen meinen alkoholkonsum runterzuschrauben 🙈 seitdem ich weniger Alkohol trinke (vorher gerne jeden Abend ein Glas Sekt) geht es mir viel besser und die depressiven Phasen sind weg.

2

Lies mal über prämenstruelles dysphorisches Syndrom (PMDS), ob das bei dir passen könnte.