Ernährungstagebuch app

Hallo ihr lieben,

Nach gesundheitlichen Problemen letztes Jahr habe ich seit Ende letzten Jahres meine Ernährung umgestellt, mache regelmäßig leichten Ausdauersport und achte generell mehr auf mich.

Aktuell bin ich bei ww, das Programm nervt mich aber zunehmend. Vor allem die krude und undurchschaubare punkteverteilung bei en Lebensmitteln. Und ganz schön teuer ist der Spaß halt auch.

Ich habe gemerkt, dass ich ein Tool brauche, um bei der Ernährung den Überblick zu behalten. So geht's recht easy in Richtung wunschgewicht, aber ohne geht's halt nicht.

Jetzt gibt's ja jede Menge ernährsungstagebuch Apps, vielleicht habt ihr eine Empfehlung.

LG waldfee

1

Ich bin nach 3 Jahren WW im November zu Yazio gewechselt--auch ich brauche es irgendwie, dass ich alles in eine App tippen kann #rofl
Mir geht´s aber in erster Linie darum, mein Gewicht zu halten. Ich komme sehr gut mit der App zurecht, da kostet auch nur die Pro Version etwas, aber man kommt auch gut ohne Pro zurecht.

2

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich habe mir jetzt auch (wieder ) die yazio App runter geladen.

Die hatte ich vor zwei Jahren (oder letztes Jahr? Ich weiß es nicht mehr genau), schon mal und bin nach einer guten Abnahme am Anfang doch recht bald in alte Muster verfallen.

Allerdings weiß ich mittlerweile, dass ich es einfach falsch angepackt habe mit dem abnehmen und deshalb all die Jahre immer wieder "gescheitert" bin. Ich wollte immer zu schnell zu viel und das mit zu extremen Maßnahmen.

Jetzt klappt s eigentlich soweit super. Aber ich bin zunehmend genervt von ww, einfach aufgrund der teilweise echt absurden bepunktung von Lebensmitteln. Damit meine ich noch nicht mal Süßigkeiten, sondern einfach stinknormale vollmilchprudukte, Fisch, Speiseöl, Nüsse und Samen... und das nervt mich einfach tierisch, mir ist völlig klar, dass ich den Genuss fettreicher Lebensmittel auf einem vernünftigen Niveau halten muss, wenn ich abnehmen will, aber selbst das ist mir mit den ww Punkten nicht möglich. Und Milch mit 0,5 % Fett oder Light Käse, nein danke.

Ich habe jetzt mal aus Jux 3 Tage parallel getrackt, laut ww hab ich-45 wöchentliche Punkte, laut yazio bin ich in den letzten drei Tagen perfekt in meinem kcal Ziel.

Ich habe leider das Jahresabo bei ww abgeschlossen, aber zumindest mit 3 gratismonaten und als ich jetzt kündigen wollte wurde mir noch ein zusätzlicher gratismonat geschenkt, wenn ich nicht kündige. Da tut das abo nicht ganz so weh.

LG waldfee

4

Ja, das Programm wurde ja im November noch mal umgestellt und so hätte ich noch weniger TP gehabt. Ne, jetzt fühle ich mich flexibler. Aber nach 3 Jahren WW sind die richtigen Muster ja drin, das läuft automatisch.
Ich hatte vor WW auch schon mal Yazio und bin auch nach kurzer Zeit gescheitert ;-)

3

Ich finde die App "Myfitnesspal" ganz gut gelungen um seine Lebensmittel zu tracken und eine Übersicht zu haben, was man den ganzen Tag eigentlich so isst. Vor allen Dingen kann man mit der kostenlosen Version eigentlich alles machen.