Riesiger Knoten haare

Guten Morgen,

Ich habe vor fast 4monaten meinen Sohn bekommen.im Krankenhaus hab ich bei meine Haare einen Knoten bekommen,mich aber nicht darum gekümmert.auch im wochenbett nicht. Jetzt hab ich hinten eine verfilzte Stelle. Ach ich ärgere mich über mich selbst:-p
Hat wer Tipps ob man das noch entwickeln kann oder wird nur noch abschneiden möglich sein?#zitter
Danke#winke

1

Ich meine entwirren,nicht entwickeln...;-)

2

Hast du es mal mit Spülung/Kur probiert und mit einem Stielkamm entwirren?
Wenn das alles nichts hilft,bleibt wohl nur abschneiden

3

Ja hab ich. Keine chance:-(

4

Hast du ein Foto?
Ich hab das auch ganz oft… ich versuche da wirklich immer mit viel Pflege und Spray alles ganz schön weich zu machen und dann immer direkt mit einer Schweineborsten Haarbürste behandeln.

7

Probier ich. Danke:-D

5

Du hast dir also vier Monate lang nicht anständig die Haare gekämmt?

Sei's drum, so verfilzte Stellen kann man dennoch wieder auskämmen. Am besten machst das aber nicht du selbst sondern jemand anders. Ordentlich Spülung drauf, und dann Stück für Stück von unten nach oben vorarbeiten. Dauert ewig, ziept wie Hölle, aber immerhin musst du dich nicht von deinen Haaren verabschieden.

6

Doch natürlich schon. :-p
Nur ich hab mich nicht um den Knoten gekümmert.

8

Wenn du wirklich willst, wirst du den Knoten wahrscheinlich irgendwie wieder rausbekommen. Ich habe meiner Schwester, als sie jung war, auf ihren Wunsch ihre Dreadlocks auf Fingerlänge abgeschnitten und rausgekämmt. Ich habe dazu einen Läusekamm aus Metall verwendet. Die so herausgekämmten Haare waren aber ziemlich kaputt. Ihr war es aber lieber als eine richtige Kurzhaarfrisur. An deiner Stelle würde ich wohl überlegen den Knoten einfach rauszuschneiden. Haare wachsen nach.

9

Meine Tochter hatte vor einiger Zeit total verfilzte Haare am Hinterkopf. Sie kämmt selbst und wäscht mittlerweile komplett und war wohl zu lange nachlässig... Ich hab nicht mehr kontrolliert.

Ich war dann mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigt, den Filzknoten auszukämmen, Stück für Stück von unten. Danach hatten die Haare lauter winzige Kringellöckchen, ich dachte, das müsste rauswachsen. Wir haben die Haare dann aber möglichst glatt in einen Flechtezopf geflochten, mit dem sie auch geschlafen hat. Nach zweimal waschen und flechten war alles wieder glatt.