Wie merke ich dass ich mich gut rückgebildet habe?

Hallo mein Kaiserschnitt liegt knapp 5 Monate zurück. Leider fand die Rückbildung als online Kurs statt… wie merke ich denn nun ob meine Rückbildung komplett abgeschlossen ist? Ich mochte gerne wieder mit Hoola Hoop starten.

1

Ich hatte mal versucht, während dem Kurs zu hullern, es ging nicht! Es fühlte sich so an, als ob ich da gleich noch mal ein Kind gebären muss. Beckenboden quasi kaum vorhanden 😂🤭
Dann kam leider was anderes an Erkrankung dazwischen, also gab es eh eine Pause.
Jetzt knapp 5 später habe ich am Montag wieder angefangen und es fühlt sich wieder wie vorher an 😇

2

Hey! Könntest du das evtl nochmal genauer erklären? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch 🙈
Mein KS ist jetzt 3 Wochen her, also steht auch bei mir bald theoretisch die Rückbildung an. Ich frage mich aber tatsächlich, ob das nötig ist, denn es fühlt sich nichts anders an als vor der Geburt 🤔

3

Hmm weiß nicht, wie ich es sonst anders erklären soll.
Ich habe einfach gemerkt, dass mein Beckenboden hinüber ist.
Da war beim hullern ein enormer Druck drauf, so als ob man noch schwanger wäre und das Köpfchen stark nach unten drückt. Anspannung kaum möglich gewesen.
Also habe ich den Kurs zu Ende gemacht und nach vielen vielen Wochen noch mal angefangen und da fühlte es sich wie vorher an.

Ich bin absolut pro Kurs. Du warst ja trotzdem 9 Monate schwanger und die Muskulatur hat ordentlich gelitten. Wäre nur von Vorteil.

weitere Kommentare laden