Sehr Starke schmerzen während der Periode

Hallo ihr lieben,

ich habe dass Problem, dass ich richtige krämpfe habe. Und zwar ein richtiges ziehen in den Schamlippen, als würden sie abgeschnitten werden. Im Bauch habe ich auch ein sehr sehr starke Krämpfe und der Rücken tut auch weh. Habe etwas gegoogelt und da steht das es eine Endometriose sein kann. Ist das möglich? Obwohl ich zwei Mal schwanger geworden bin eine zu haben? Ich dachte immer, dadurch wird man nicht schwanger. Hat jemand das gleiche? Und kann sich mit mir austauschen?
Bin über jede Antwort glücklich.
Vielen Dank im vorraus.

1

Bitte geh zu einem Arzt und lass es abklären. Selbst wenn hier 10 Frauen mit ebenfalls starken Schmerzen antworten, kann es bei jeder eine andere Ursache haben.
Und doch, man kann auch mit Endometriose schwanger werden, weil es auch hier viele verschiedene Ausprägungen gibt. Aber das nur mit Dr. Google zu diagnostizieren, ist Unsinn. Ab zum Frauenarzt.
LG Moni

2

Ich habe leider erst einen Termin am 24 bekommen. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken 😵‍💫

3

Ich habe ( hatte) auch sehr sehr starke Regelschmerzen, manchmal kann ich kaum gerade Gehen, Arbeiten geht nur mit 4 bis 5 Schmerztabletten am Tag und die Blutung ist jeweils stark. Hatte im März eine Eileiter ss und bei der OP wurde keinerlei Endometriose gesehen, nirgendwo. Es wurde dann nach 2 weiteren frühen Abgängen eine GM Spiegelung gemacht, dabei wurde gesehen dass ich eine starke Entzündung habe. Musste 14 Tage lang Antibiotika einnehmen. Seit dieser Therapie habe ich nur noch 2 Tage Regelschmerzen aber brauche keinerlei Medikamente mehr😊Hoffe es bleibt so😁

4

Hallo Dimitra97 !

Ich leide allgemein auch an sehr starke Perioden Schmerzen und kann das, was du beschreibst sehr gut nachempfinden.
Ich würde natürlich mal zum Arzt, nicht dass du wirklich gesundheitliche Probleme hast.

Was ich dir aufjedenfall gegen Regelschmerzen empfehlen kann, ist Cbd.
Ich verwende CBD Öl von Green Hornet CBD und kann es dir echt ans Herz legen.
Es lindert die Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen extrem.
Hier findest du das Produkt, das ich verwende: https://greenhornetcbd.co/product/full-spectrum-cbd-ol-4500-mg/

Ich wünsche dir alles Gute !

LG Lisa

5

Als ich so startke Schmerzen bekommen habe, war ein myom die Ursache. Es wurde dann eine Ausschabung gemacht. Leider hatte die Frauenärztin mir im Vorfeld nicht gesagt, dass man gleichzeitig die Gebärmutter mit Goldfäden oder ähnlichem Veröden lassen kann, damit sich die Schleimhaut nicht mehr so stark aufbaut. Hormontherapie ist auch denkbar.

Es ist leider nicht ungewöhnlich dass nach der Geburt von 2 Kindern die Blutungen und Schmerzen so stark werden. Die wenigsten sprechen darüber.

Letztlich haben Buscopan, Krankschreibung, Yoga, Pilates, Ernährungsumstellung etc. ein wenig geholfen. Und mit 53 der Segen. Menopause.