Mit Rauchen aufgehört und zugenommen. Neues Jahr nun Abnehmen angesagt

Hallo zusammen,

Kurz bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin habe ich aufgehört zu rauchen.
Durch den erhöhten Appetit dadurch und den Glücksgefühlen einer neuen Beziehung habe ich in den letzten Monaten ein paar Kilo ( 1.75cm 70kg --> 78/77kg) zugenommen da wir beide auch sehr gerne essen.

Wir haben es mit den Snacks am Abend und Süssgetränken jeweils ein wenig übertrieben.

Mir ist klar, dass man durch den Rauchstopp schnell mal ein wenig zunimmt aber ich fühle mich mit dem dazugekommenen Gewicht an Hüfte und Bauch nicht mehr wohl und habe darum entschieden in den nächsten 2-4 Monaten wieder abzunehmen damit ich wieder auf mein Normalgewicht komme und das mittlerweile kleine Bäuchlein wieder verschwindet.

Ich schaue nun, dass ich keine Süssgetränke mehr trinke, was ich davor eigentlich auch nie gemacht habe ausser mal im Restaurant. Zusätzlich sind die Snacks am Abend gestrichen und ich schaue, dass ich pro Tag ein Kaloriendefizit von 500-1000kcal einhalte.

Angefangen habe ich damit vor 2 Wochen und so langsam geht das Gewicht wieder runter. Ich habe seither 2 kg abgenommen, das Bäuchlein und Hüfte fängt langsam aber sicher wieder an zu schrumpfen.
Nun muss ich das nur noch ein paar Wochen durchziehen und mich danach weiter bewusster Ernähren.

Ich nehme bewusst weniger Brot zu mir und mehr Gemüse und Früchte. Frühstück lasse ich wie früher wieder aus. Nach 19/20 Uhr wird nichts mehr gegessen bis um 12 Uhr Mittags und der Kaffee wird wieder ohne Zucker getrunken.

Bearbeitet von Byemutelein
1

Sport könnte natürlich auch noch unterstützend mithelfen..