Brustvergrößerung bereue

Ich (bald 30 j) habe mir vor 8 Jahren die Brüste machen lassen. Ich bereue es. Habe immer noch ein Fremdkörper Gefühl und es ist Recht hart und wirklich lästig 24/7....
Und wird immer härter.
Laut Frauen Arzt ist es eine Kapselfibrose.
Das heißt eine Schutz Kapsel um das Implantat herum.
Hab mich gestern von Chirurgen im KH untersuchen und beraten lassen.
Er sagt Kapselfibrose ist normal und JEDE Frau bekommt das, die sich Implantate in die Brüste einsetzen lässt. Der Körper macht immer bei jeder Art von Implantat so eine Schutz Kapsel. Die mit den Jahren auch immer härter wird.
Einzige Lösung.. Implantate entfernen und als Ersatz eigenfett vom Bauch einspritzen.
Kosten weiß ich noch nicht, bekomme den Zettel erst noch , aber ich schätze 7000.....
SEHR frustrierend. Ich bin frustriert und traurig. All die schmerzen und Geld damals war dann wohl umsonst....
Ich muss es ja nicht machen . Aber das HARTE Gefühl in der Brust wird nie weg gehen sondern sogar immer schlechter ....
Mir wurde geraten es erst zu machen wenn ein Kind schon da ist. Aber eigentlich will ich gar keine Kinder... Und deshalb ruh ich jetzt einfach garnichtsvund bin nur traurig. 😞

Entfernen und ersetzen oder nichts tun ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas ?

2

Hallo,

Ich weiß nicht ob tatsächlich jede Frau eine Kapselfibrose bekommt, ich hatte meine erste Brustvergrößerung 2010 und hatte nie Probleme mit harter Brust etc...ich musste mir im März 2023 die Implantate tauschen lassen weil sie defekt waren #schock, und hoffe dass es dieses Mal auch wieder gut geht.

Wenn du solche Probleme hast, solltest du dir vielleicht wirklich überlegen, sie Implantate entfernen zu lassen...

Lg

3

Also ich hab auch keine Kapselfibrose 😳

Dass jede das bekommen soll, kann ich somit nicht bestätigen

4

Hey, mein Arzt sagte mir damals (2020), eine Kapselfibrose KANN möglicherweise später auftreten, als Nebenwirkung. Da würde ich ehrlich gesagt die Implantate entfernen lassen...

5

Eine Kapselfibrose ist eine recht typische Komplikation bei Implantaten, über die ausführlich aufgeklärt werden muss. Du wusstest also vor der OP von dieser Möglichkeit. Was war denn damals dein Plan, sollte es dazu kommen?

6

Ich würde eine zweit Meinung einholen… klingt für mich komisch. Komplikation ok. Aber dass mit Eigenfett dann alles super ist
Mit eigenfett kann man meines Wissens nicht auf jede Größe kommen und rechne eher mit 10.000 Euro😅

Bearbeitet von Ysi4