27

Hallo,

ich wäre auch vorsichtig mit Appetitzüglern - wie sollst Du denn damit lernen, selbst zu erkennen, dass Du keinen Hunger mehr hast? Was ist, wenn es dann in eine Essstörung mündet? - Neee, das wäre mir zu heikel...

Ich habe nun kein Übergewicht - das schreibe ich Dir, damit Du nicht denkst, ich hätte schonmal das gleich durch wie Du, so ist es nun nicht. Aber ich neige auch zu solchen von Dir beschriebenen Hungerattacken. Mir hilft es, mich abzulenken, z.B. Wäsche falten beim Fernseh schauen, nebenbei etwas mit den Händen machen, z.B. Häkeln, stricken... Die Zeit anderweitig füllen, z.B. mit einem Spaziergang. Und wenn gar nichts mehr geht, esse ich halt was...da wäre es wichtig, dass Du einfach nicht so viel von dem, was Du essen würdest mögen (z.B. SChokolade) im Haus hast - dann kannst Du logischerweise auch nichts dergleichen essen;-). Mein Mann behilft sich für solche Fälle mit Obst, ich wie schon beschrieben, eher mit Bewegung (vielleicht wäre ja auch ein Ergometer für die Wohnstube was für Dich?)

LG

a79

28

Hallo

Neben allen Sachen, welche die reine körperliche Ebene betrachten, hast du eine Idee WARUM du essen musst, ohne hungrig zu sein?

Ich selbst habe eine Essstörung. Zum Thema Diät und Ernährung bin ich absolut fit. Ich kenne so ziemlich jedes Abnehmprogramm (bei mir ging WW gut, aber irgendwann komme ich nicht mehr gegen die Sucht an), war bei Beratungen aller Art. Sport ist eher Mangelware.

Mittlerweile bin ich in Therapie. Das hilft mir. Momentan nehme ich nicht weiter zu. Die Essanfälle werden weniger.

Im Grunde ist mein Essverhalten eine unglückliche Verknüpfung von Emotionen und Essen. Nicht von Hunger und Essen, wie es sein sollte.

Ich kann als Buchemempfehlung Maria Sanchez geben. Von ihr gibt es auch einiges online (Interviews etc). Den Ansatz finde ich ganz toll.

LG

29

Hey, danke für deine Rückmeldung. Es ist alles wieder gut, seit ich meine Schilddrüsenhormone erhöht habe. Keine Anfälle mehr. Kann wieder normal essen und nehme wieder langsam ab.

30

Huhu liebe lifee,

schön das du das mit dem Heißhunger wieder in den Griff bekommen hast!

Ich bin auch eine ganz große Naschkatze und bei mir hat das Kurzzeitfasten geholfen in der Kombination mit Magnesium, Bitterstoffen und Schüssler-Salzen. Da ich grundsätzlich übersäuert war. Nach einer Zeit des Kurzzeitfastens (am besten mal googeln) hatte ich eher Lust auf was frisches und war auch viel schneller satt, ohne mit mit speziellen Diäten zu geiseln, da ich weder auf etwas Süßes ab und zu noch auf KH abends oder so verzichten kann. Ich muss nur auf die Uhr schauen! ;-)

Der große Hunger geht mit der Zeit auf jeden Fall mit dieser Methode, man muss nur dran bleiben und langsam anfangen.

Ich kann für Abnehmwillige auch ein anderes Forum empfehlen, der Umgangston und die Hilfsbereitschaft ist eine ganz andere.

Falls du Fragen hast kannst du mich gerne privat anschreiben. Möchte hier nicht allzu weit ausholen. :-D

Alles Gute und viel Erfolg für Dich!

LG
Katja

32

Bester Appetitzügler: Keine Süßigkeiten mehr! Versuch mal, wirklich konsequent 2 Wochen lang auf alles, was stark gesüßt ist, zu verzichten, dann verschwindet auch der Heißhunger und du hast keine ständigen Gelüste mehr u d vor allem nicht das Gefühl, immer verzichten und dich quälen zu müssen. Irgendwann vermisst du wirklich nichts mehr.

33

Guten Tag,

ich habe gehort, dass gute dunkle Schokolade als Appetitzügler wirken kann, aber mir hilft es nicht. Mir hilft gegen mein Appetit nur Sibutramin.
Habe jetzt 3 mal Reductil 15mg bei Meridiareductil bestellt und immer per Vorkasse bezahlt. Die Abwicklung lief einwandfrei ab und die Ware kam in einem angemessenen Zeitraum. Die Ware ist okay nur der Preis für die Fracht sehr hoch!
Trotzdem würde ich jederzeit wieder dort bestellen!

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

35

Ein Glück, dass man diesen gefährlichen Müll auf der von dir angegebenen Seite gar nicht mehr bestellen kann.

Foren werden gerne als Werbeplattform missbraucht. Das ist eine Sache. Aber ein in wegen der gravierenden Nebenwirkungen fast allen Ländern vom Markt genommenes Arzneimittel zu bewerben, eine ganz andere.

Wie unseriös der Shop ist, erkennt man auch leicht daran, dass man beim Anklicken des Produkts gar nicht das Original erscheint, sondern ein ähnliches Arzneimittel mit demselben gefährlichen Wirkstoff.

Womöglich kommt hier noch jemand auf die Idee und bestellt ein Medikament mit dem Wirkstoff illegal, daher bitte ich doch die anderen User darum, den Beitrag auch zu melden.