Habt ihr schon Erfahrungen mit Supplements / Supplify? (Protein)

An alle Sportwütigen unter euch!
Darf ich euch mal fragen wie ihr es mit der Zufuhr von Protein macht, nehmt ihr eher Supplements zu Euch und wenn ja wie habt ihr da das Passende gefunden? Es gibt ja ziemlich viel Auswahl, was ich zum einen sehr gut finde, da man zumindest mal alle Geschmacksrichtungen auswählen kann abgestimmt auf den eigenen Geschmack, aber oftmals weiß ich nicht genau worauf ich achten soll. Eine Bekannte nimmt das von Supplify und findet es natürlich gut, aber ich würde gerne noch andere Erfahrungen auch haben, wäre mir wichtig. Und noch eine Frage die sich für mich noch nicht geklärt hat, ich trainieren ja bis zu drei Mal die Woche (juhu immeerhin schaffe ich das endlich), aber wenn man Whey Proteinpulver zu sich nimmt, dann besser vor oder nach dem Training was macht mehr Sinn?

1

Hallo,

mein Frühstück besteht aus einem Müsli aus Apfel 🍎, Nüssen, Leinsamen und Proteinshake Schoko.
Hier schwöre ich auf das Protein von Frey Nutrition. Es hat die beste biologische Wertigkeit und ist geschmacklich top.

Nach dem Training nehme ich BCAA in Pulverform und Kalium/Magnesium.

Ansonsten besteht meine Ernährung hauptsächlich aus Eiweiß (Fisch 🐟, Fleisch🍖, Eier🍳) und Gemüse (🍅🍆🌶🍄...). Kohlenhydrate meide ich ganz, auch weil ich weder Nudeln 🍜, noch Reis 🍚, noch Kartoffeln mag.

Ich trainiere 4 x pro Woche, ca 1 Std Krafttraining und max 30 min Ausdauer uns 1 x pro Woche gehe ich 🏊.

Was ist Dein Ziel?

LG

2

Hallo alamaa,

hast du dich schon mal ein bisschen durch google gelesen zu diesem Thema? Es ist nicht nachweisbar, dass Nahrungsergänzungsmittel überhaupt eine Wirkung auf den Körper haben. Klar, wenn man viel Sport macht, ist die Ernährung wichtig. Aber das beinhaltet keine Nahrungsergänzungsmittel.
Eine Personal-Trainerin hat mir erst vor Kurzem erzählt, dass das Eiweißpulver wie ausgekotzte, getrocknete Babynahrung ist. Einfach vorverdautes Zeug.
Wenn man sich normal/bewusst ernährt und Sport macht, braucht man keine Proteine.
Prinzipiell ist Whey aber nach dem Sport zu nehmen.

Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.
Micha

3

Hallo :)
Ich mach seit einigen Jahren Kraftsport und kann dir das Whey von Rocka Nutrition empfehlen. Davon hab ich auch noch ein Geschmackspulver für Magerquark (Auch eine super Proteinquelle) Das heißt smacktastic :)

Grundsätzlich macht der Whey Shake nach dem Training mehr Sinn, dann sind deine Muskeln versorgt und können sich mit dem Protein aufbauen :);-)

4

@diddl9: Ich kann dir nur zum Teil Recht geben. Normalerweise, wenn man nicht viel trainiert, braucht man auch keine zusätzlichen Proteine...die bekommt man auch ganz locker auch über die normale gesunde Ernährung. Ein normaler Erwachsener braucht bei wenig oder keinem Sport zwischen 50-80 Gramm Protein pro Tag (hängt stark vom Gewicht ab). Bei intensivem Sport steigert sich der Proteinbedarf bis auf das dreifache! Da kann es schon leicht sein, dass man mit der normalen Ernährung nicht mehr auf den Proteinbedarf kommt und auch die Fortschritte beim Training nicht optimal sind. Da hat es dann auch Sinn, zusätzliche Proteine zu sich zu nehmen, damit das Training auch effektiver ist.
@alarmaaa: Ich kenne Supplify und kann es auch weiterempfehlen. Ich mache mir auch meist einen Milchshake mit Whey und nehme das zum Training mit. Optimal wäre es nach dem Sport um den anabolen Stoffwechsel zu unterstützen. Jedoch gibt es auch viele die es auch vor dem Sport einnehmen. Du kannst es ja selber ausprobieren, was dir besser passt.

5

Super Tipp auf jeden Fall, habe mich bei denen etwas umgesehen und die haben neben Whey auch viele andere Sachen, was hast du bereits alles getestet und wie waren die Geschmacksrichtungen denn für dich, gibts da Favs? Hast du online bestellt, und wenn ja wie schnell waren denn die Sachen bei dir mit versand?

6

Ja ich hab mich auch schon dort durchprobiert und neben dem Whey auch viele andere Sachen gekauft. Die Protein Riegel zum Beispiel finde ich sehr praktisch und geschmacklich auch sehr gut. Die kann man eben auch schnell mal mitnehmen und muss sich nichts vorher vorbereiten. Also wenn man nicht viel Zeit hat und auch etwas Abwechslung will, dann ist es sicherlich sinnvoll. Aber wie gesagt, zu viel Proteine spuckt der Körper sowieso dann aus. Also wenn du trainierst und einen Protein-Riegel nimmst, dann brauchst du vielleicht auch keinen weiteren Shake.

weitere Kommentare laden