23

Hi Miriam,
viel Erfolg beim Fasten. Ich hab mal gehört...noch nicht selber getestet...dass Wasser mit Zimtstangen trinken und auf Kräutern (Minze, etc.) rumkauen helfen soll. Es dauert sicher nicht mehr lange bis ich das auch mal teste :-). Ansonsten lenk dich ab --> Sport finde ich immer gut!

25

Nun, wie gesagt, ich verzichte auf Snacks aller Art (außer Obst und Gemüse natürlich) und auch auf Nachspeisen, etc. Einzig eine Mehlspeise, dann aber als Hauptgericht ist erlaubt. Klar, denn manchmal essen wir eben "sowas" wie z.B. nen Reisauflauf, Apfelstrudel, Rupfhauben, Milchreis, sowas eben. Aber das ist dann ja kein Snack. Außerdem ist es bei uns nicht häufig, hatten jetzt einmal Reisauflauf (und auch nur weil er bei anderen übrig geblieben ist).

Bei mir ist es eigentlich total einfach, da ich Obst liiiiiebe und in der Gefriertruhe noch einige Packungen Erdbeeren, Heidelbeeren, etc. habe. Die werden dann bei Heißhunger schon gelutscht oder dann eben gegessen. Oder ich schau, dass ich Trauben, Äpfel, etc. daheim habe. Gerne frühstücke ich ein Müsli mit Obst, dann sind die Kohlehydratreserven morgens gut aufgefüllt und der Heißhunger kommt nicht so leicht.

Ansonsten hilft mir einfach, dass ich mich auf Ostersonntag (bzw. Karsamstag nach der Osternacht) freue und mir vor Augen halte, wie toll ich mich fühle, wenn ichs geschafft habe. Ausnahmen lasse ich übrigens gar nicht zu. Sonst ist die Freude weg.