Komische Angewohnheit

Hi ihr lieben

Ich versuche gerade mit Sport und Ernährung auf mein altes Gewicht zu kommen.

Die kleine ist zwar schon 13 Monate aber leider kam die Motivation erst jetzt 😅

Ich hab eine total blöde Frage ich habe immer Hunger auf Brot 🥪

Ich weiß nicht warum es ist ja total schlecht zu abnehmen oder?

Komm davon gar nicht los vielleicht habt ihr idden

1

Brot hat halt viele Kohlenhydrate. Die sind ja nicht schlecht, wenn du es nicht übertreibst und auf Vollkornbrot Wert legst.

Eine Scheibe Brot und dann mit Gemüse auffüllen, klappt bei mir wunderbar.

2

Vielleicht suchst du ein Brot das gut ist, also kein Weißbrot? Ich mache WW und merke gerade was ich so immer in mich reingestopft habe in Form von Essen und trinken #schwitz

7

Viel Erfolg mit WW, ist das Beste das für mich funktioniert hat🙋‍♀️

9

Habe jetzt in einer Woche schon 700 gramm bin zuversichtlich #winke

3

Hallo, bei den großen Discountern gibt es Eiweißbrot. Das hat weniger Kalorien als andere. Viel Erfolg.

Lg

5

Falsch, Eiweißbrot hat im Durchschnitt 30-40 kcal. mehr pro 100 g als andere Brote. Es ist nur Kohlenhydrate arm und eignet sich so für eine Low Carb Ernährung.

4

Dann iss Brot! 1-2 Scheiben möglichst VK mit magerem Aufschnitt sind völlig OK.

8

Ich könnte ohne Brot nicht sein. Lustigerweise mag ich VK sogar tausend Mal lieber als Weissbrot, sehr WW-freundlich😉 (ich habe in ein paar anderen Posts gelesen, dass du auch WW machst)

10

Ja, ich esse weiterhin KH--jeden Tag Brot und zum Mittag meist Reis/Nudeln/Kartoffeln. Sind trotzdem 32 kg weg. Je mehr etwas auf Verzicht ausgelegt ist, um so eher verfällt man aus Frust in alte Gewohnheiten.

6

Ich weiß nicht wieso Brot immer schlecht geredet wird oder Kohlenhydrate. Das halte ich persönlich für Quatsch. Denn wie bei allem kommt es letztendlich auf die Menge an die man davon zu sich nimmt!!!!

Ich backe mein Brot zum Beispiel selbst mit gaaaaaanz wenig Hefe oder sogar ganz ohne und ich merke dieses Brot sättigt mich mehr und hält auch ganz anders vor! WEnn ich als Beispiel natürlich labbriges Toastbrot nehme ist das kein Maß. Da konnte ich als Kind schon Unmengen fressen ( war wirklich so!) und am Ende hat man trotzdem bald wieder Hunger gehabt. Und ich war früher nie ein Brotesser, heute bin ich es aus Leidenschaft.

DU kannst also sehr wohl Brot zu dir nehmen, vielleicht noch ein wenig auf den Belag achten und dann geht das problemlos!

Ela

13

Huhu, kannst du mal ein Rezeptbeispiel posten? Ohne Hefe, mein Brot hat Hefe und ich mag das nicht soooo gern

14

Hi du. Konnte leider erst jetzt antworten was deine Frage an mich angeht.

Klar kannst du das Rezept haben ich schick es dir per PN. Geheim ist es aber nicht. Ich nehme da meistens schon Hefe aber eben nur 2 bis 3 Gramm. Noch weniger geht auch.

Oder du kannst das Rezept auch machen nur mit angesetztem Hefewasser.
Jetzt schick ich dir erstmal das Rezept und wenn du Fragen hast ( die kommen bestimmt mal) dann schreib mich einfach an. Es klingt erstmal schwieriger als es ist!

Ela

11

Kohlenhydrate sind nichts Schlechtes. Ich nehme am besten ab durch Kalorien zählen (im Moment mit yazio, vorher WW). Es ist dabei schön, wenn Du eine optimale Zusammensetzung aus Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß schaffst, wenn nicht, nimmst Du dennoch ab, wenn Du im Defizit bleibst. Es ist Kalorien auch im Übrigen völlig egal, um welche Uhrzeit sie gegessen werden....

12

Hallo #blume,

welches Brot ißt Du? Wieviel? hast Du danach gesundheitliche Probleme?

Grundsätzlich kannst Du alles essen. Warum solltest Du ausgerechnet auf Brot verzichten? Wobei, es gibt ja Brot und Brot;-).

Ich mag z.B. kein Weißbrot (aber zum Grillen mit Kräuterbutter, ich mag auch keine Butter, mag ich das). Wir grillen aber nicht jeden Tag 3 Mal.
Mir schmeckt Eiweißbrot nicht. Also esse ich es nicht.
Wenn ich Lust auf Brot habe, kaufe ich mir eines mit Vollkorn, Leinsamen, Haferflocken, was auch immer und dann esse ich. Mehr als 3 Scheiben schaffe ich pro Tag sowieso nicht.

An am Ende des Tages kommt es eh darauf an, was Du noch außer Brot gegessen und getrunken hast.

Ich mag Schokolade. Und soll ich Dir was sagen? Ich esse sie. Aber eben keine 2 kg am Tag;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne