Fitnessuhr ohne Schnickschnack

Hallo
Hier steht eine einfache Fitnessuhr ganz oben auf der Wunschliste. Der Schrittzähler ist das wichtigste, viel mehr braucht es nicht. Irgendeine App oder Erinnerungen, wie es auch die Kindervarianten haben,wollen wir nicht. Hat jemand einen Tipp was ohne Handy/App nutzbar ist und einfach eine neutrale Anzeige hat?

LG

1

Hallo!

Meine Kinder haben beide eine Garmin Vivofit Junior2. Auch wenn ihr keine Kindervariante wollt, kann ich diese Uhr einfach empfehlen. Größter Vorteil ist in meinen Augen, dass sie nicht ständig wieder aufgeladen werden muss - sie hat eine ganz normale Batterie, die ca. 1 Jahr lang hält. Der Schrittzähler ist außerdem relativ genau (das ist bei günstigeren Uhren meiner Erfahrung nach oft nicht gegeben), ansonsten hat die Uhr wenig Funktionen. Was wir allerdings gerne nutzen (auch wenn es von Dir ausdrücklich nicht gewünscht ist - aber man muss die Funktionen ja nicht nutzen), ist die Möglichkeit Timer und Erinnerungen einzustellen. Was musste ich morgens immer reden, damit der Kleine nicht trödelt und sich rechtzeitig für die Schule fertig macht - seit die Uhr rechtzeitig piept, muss ich gar nichts mehr sagen. Auch ans Abendessen erinnert die Uhr, sodass der Kleine dann auch pünktlich zuhause ist (so etwas wird übers Spiel ja auch gerne einmal vergessen). Die Kids nutzen auch gerne die Stopp-Uhr - wer rennt am schnellsten, taucht am längsten...
Eine App gibt es zu der Uhr, wenn man die Erinnerungsfunktion nutzen möchte, braucht man die auch, ansonsten kann man die Uhr aber auch ohne App nutzen.
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/681612

LG

2

P.S.: Erwachsenenuhren dürften bei Kindern schon deswegen schwierig werden, weil die Armbänder zu lang sind.
Ach ja, und zur Vivofit noch einmal: Auch die Wasserdichtigkeit ist positiv hervorzuheben. Die Uhr meines Sohnes hat neulich sogar einen Gang in der Waschmaschine überlebt (war runter gefallen und unbemerkt im Wäschekorb gelandet). 2 Stunden im Wasser und der Schleudergang mit 1400 Umdrehungen konnten der Uhr nichts anhaben (und der Kleine hat mit seinen vielen Schritten geprahlt ;-)).

3

Wir haben nichts generell dagegen, genau diese Uhr erschien nur sehr „Applastig“ und da war die Frage, wie die Funktionalität ohne wäre. An sich sieht diese Uhr schon gut aus. Es gibt ja (? jetzt) auch eine Kindervariante von Fitbit. Gab es die noch nicht als ihre die Garmin gekauft habt oder habt ihr euch bewusst nicht dafür entscheiden?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich hab die MiBand 3. Gibt es bei MediaMarkt gerade für 19,95 Euro. Ist ohne viel Schnickschnack.... ich hab die App auf dem Handy, aber nutze sie kaum. Schrittzähler geht auch ohne.
LG

7

Hallo :)

Ich nutze für mich eine Casio Sportuhr. Ein sehr günstiges Modell (~30€). Theoretisch kann man am Display mit Dualzeit, Rundenstopp, Timer ... spielen, aber die Funktionen sind überschaubar, es gibt keine App (das war mir wichtig!) und sie läuft mit Batterie.
Sie ist halt mit „modernen Fitnessuhren“ nicht vergleichbar, aber ich wollte tatsächlich eine schlichte batteriebetriebe Uhr, die mir einen Überblick über meine Schritte gibt und wo ich ohne viel hin und her zu drücken Datum und Uhrzeit ablesen kann 😅

Von Casio gibt es davon verschiedene Modelle/Größen/Farben.

Alles Liebe