Datteln

Hallo,

hat hier jemand mit Hilfe von Datteln abgenommen? Was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
Nella

1

Meinst du als Zuckerersatz?
Das wäre dann vielleicht etwas gesünder, aber Kalorien spart man dadurch doch nicht ein. Wie soll das funktionieren?

2

Ich habe über eine Diät gelesen, bei der man ausschließlich Datteln und fettarme Milch zu sich nimmt. Sollte man aber nur eine Woche lang machen. Eine Bekannte hat eine Zeit lang das Frühstück durch drei Datteln ersetzt. Und da sie ja sättigend sind, dachte ich, dass man vielleicht abnimmt, wenn man zwischendurch eine Dattel isst, wenn man Lust auf einen süßen Snack bekommt.

Ich weiß nicht, was davon wirklich funktioniert und dachte mir, dass sich hier jemand finden könnte, der etwas davon ausprobiert hat.

3

Über Datteln als Diät kann ich dir leider nichts sagen, aber Datteln sind für mich das Einzige, das meinen Heißhunger auf Schokolade stillen kann. Und 1-2 Datteln sind definitiv besser als ne halbe Tafel Schokolade ...
Beim Dattelkauf unbedingt darauf achten, dass sie naturbelassen sind! Oft sind Datteln gezuckert.

weitere Kommentare laden
6

grundsätzlich muss ich sagen: ich LIEBE datteln, weil sie super gesund sind, viele wichtige nährstoffe bringen und sie in süßen wie pikanten speisen fantastisch schmecken. ich nutze sie auch zum süßen. allerdings bringen datteln auch kalorien mit, haben aber den vorteil, dass sie langsam ins blut gehen und somit länger sättigen.
von dieser Diät mit Datteln und fettarmer milch habe ich noch nichts gehört, würde das aber auch nicht machen. zum langfristigen und gesundem abnehmen, sollte die ernährung dauerhaft umgestellt werden.

7

Danke für deine Antwort. Ich habe heute Datteln bestellt und werde sie in meine Ernährung einbauen. Vielleicht helfen sie mir ja dabei, weniger zu essen.
Diese extreme Diät mache ich wohl nicht. Ich hab zu große Angst vor dem Jojo-Effekt.