Mal ne Frage an die Frauen, insbesondere an die Fremdgehenden

Welches Verhalten würde eine Frau, die fremdgeht, von ihrem Partner erwarten, wenn dieser es heraus bekommt?

Lieber ein kurzes und schmerzhaftes Ende? Verständnis für die Situation? Den unbedingten Wunsch, ihr eine Chance zu geben und einen Neuanfang zu versuchen?

Bin mal gespannt.

Übrigens: Ich bin verheiratet, wir haben zwei Kinder und ich habe Hörner auf...

1

Also würde mein Mann es raus bekommen,
Wäre ich auf das schlimmste gefasst.

Am liebsten wäre mir, wenn wir miteinander endlich mal reden können und er endlich mal verstehen würde, wieso ich das mal gemacht habe.

Denn alles reden hat bisher nie was bei ihm gebracht.

21

Und du meinst, fremdgehen hilft besser als reden? Wenn die Beziehung so beschissen ist, dass reden nicht hilft und man lieber mit nem anderen poppt, dann kann man sich doch wenigstens ehrlich trennen!

22

Würdest du dich wegen einem einzigen Fehltritt der dir in 15 Jahre Beziehung unterlaufen ist trennen?

Die die sowas nie erlebt haben, haen immer leicht reden.
Kommt mal erstmal selber in so eine Situation um euch dann eine eigene Meinung zu bilden.

Und ich habe geredet sehr viel .........

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

ich bin zwar selbst keine "Fremdgängerin" aber ich denke mal, Deiner Frau fehlt in Eurer Ehe irgendwas, sonst würde sie es nicht tun.
Wenn sie die trennung möchte, wird sie ja kein Drama daraus machen, wenn Du sagst, Du trennst Dich nun aus diesem Grund von ihr.
Oder aber ihr legt die Karten auf den Tisch und klärt, was schief läuft, und vielleicht kann man dann noch was retten, wenn Du diese(n) Fehltritt(e) verzeihen kannst.
(Ich könnte das nicht, wenn mein Mann mich bescheißen würde, muss aber jeder selber wissen)
Sorry, war jetzt vielleicht nicht gerade besonders hilfreich, aber meine Meinung dazu.#bla

3

Hallo
Ich weiß nicht sowas ist schwer zu sagen..
Ich hab es nicht nötig fremd zu gehn, deshalb kann ich so pauschal nichts dazu sagen..
Klar wenn ich es machen würde (dann gibt es ja nen Grund, wahrscheinlich weil es nicht mehr richtig läuft) wäre es schön wenn man dann vielleicht darüber reden kann, und evtl nen Neustart probieren könnte, allerdings kann ich dann jeden Mann verstehn der sagt das es vorbei ist, weil das Vertrauen gebrochen ist!!

Ich persönlich hätte ein Problem wenn mein mann mir fremdgeht! Ich würde wahrscheinlich zuerst mal ne Pause einlegen und es dann noch mal versuchen, ob es dann klappt sei daher gestellt(die Vertrauenssache). Aber bei mir wäre es so da wir nun schon 11 Jahre zusammen sind und wir haben auch ein Kind zusammen. Also versuchen würd ich es wohl schon..

Wobei ich von meinem Mann weiß das er mich achtkantig rauswerfen würde wenn ich das machen würde, da er von seiner Ex damals auch betrogen wurde und sie auch noch erwischt hat.

Wie gesagt es ist eine Sache darauf zu antworten.

4

Ich erwarte das Schlimmste von ihm.
sicher, immerhin mach ich sowas böses. Immerhin betrüge ich ihn jeden Tag mit Worten, gedanken und seit über einem Jahr auch in Taten.


Verständniss werd ich bestimmt mir nicht erhoffen können.wil ich auch nicht.
Wenn ich sowas mache, stehe ich auch dazu. Ich brauche mich nicht rauszureden.

Sollte er es erfahren, ist es eh zu spät für Ausreden oder Schönreden.

Ob ich eine Chance haben möchte ?? Glaube eher nicht. Schließlich gehe ich fremd weil ich mich in meiner Ehe nicht mehr wohl fühle, meinem Mann nicht mehr liebe, sondern die Gefühle für meine Affäre inzwischen stärker geworden sind, als am Anfang ausgemacht.....

Wahrscheinlich würde mein Mann erstmal platzen vor Wut und viell. nach viel Reden miteinander, nach einem Neuanfang fragen.
Aber ich glaub, dass würde ich nicht wollten.

Das Vertrauen wäre so weg in dem Moment, da kann kein Neuanfang helfen. Oder er wäre geprägt von Zweifel und Misstrauen, weil vergeben kann man viell. aber nie vergessen.

Also, meine Erwartung an meinen Mann: Wut und Scheidung.
Was nachzuvollziehen wäre !!! Immerhin ist meine Affäre sein bester Freund.

gruss, eine Geliebte

8

Wow. Das ganze liest sich so nett dahin, ich frage mich, warum du dich nicht trennst.

Dann kommt der letzte Satz, der für mich alles erklärt: Du kannst dich nicht einfach vom Mann trennen, um dann mit dem besten Freund eine Beziehung zu haben...

Und was machst du jetzt? Immer weiter mit dem Geheimnis leben, bis dein Mann es entdeckt (wenn er das nicht schon lange weiss) oder irgendwann Tacheles reden?

Ich frage nur aus Interesse, ich urteile nicht!
#liebdrueck

16

ich habe zur zeit auch etwas mit dem besten freund meines verlobten- nur das bei mir keine gefühle da sind (für die affäre).

der unterschied: ich weiss auch, wie es sich als betrogene anfühlt, doch dazu muss ich sagen, er hat mich damals mit meiner besten feundin betrogen.

mein fazit : wie du mir so ich dir... oder race ist süss

er würde ausrasten, mich beschimpfen etc. VERSUCHEN schluss zu machen. aber so wie ich ihn kenne, wird er dies nicht können- dafür liebt er mich und unseren gemeinsamen sohn zu sehr

wieso trennst du dich nicht einfach von deinem ehemann?#kratz

p.s als er mich betrogen hatte, war unser kleiner noch nicht da...

lg

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich selbst würde nicht fremdgehen - dann hätte ich nicht heiraten müssen / sollen, wenn ich das wollte. Man kann sich auch nach Alternative umsehen, wenn eine Beziehung beendet ist - man muss dem Partner dann nicht vorher noch richtig weh tun. Ist jedenfalls meine Meinung.

Sollte ich es tun und mein Mann würde es erfahren, dann wäre unsere Beziehung beendet. Vermutlich würde mein Mann noch am gleichen Abend spätestens nächsten Tag gehen. Umgekehrt wäre es übrigens genauso. Untreue ist ein Vertrauensbruch, den weder ich noch mein Mann verzeihen können und wollen.

Gruß
Kim

6

Ich hätte Angst. Ich glaube ich kann und will mir gar nicht vorstellen wie er reagieren würde.

Aber aus meiner Sicht, ich könnte nicht mehr vertrauen und auf lange Sicht wäre ein Ende besser.
Verständnis hätte ich nicht und er auch nicht, würde ich aber auch nicht erwarten.
Neuanfang? Nein, wenn es so schlimm ist das ich fremdgehe dann kann ich mich auch grad Scheiden lassen.
Sollte ich je in solch eine Situation kommen, was ich nicht hoffe, werde ich mich hoffentlich an meine Worte errinnern und nichts unmögliches von meinem Mann fordern.

Ich hoffe Du triffst die für Dich richtige Entscheidung!

LG

7

Du solltest dir überlegen, was DU möchtest. Wenn du die Beziehung trotzdem weiterführen möchtest, ist es eher ungut, wenn du sie in einer emotionalen Situation beendest.
Ich hätte niemals eine Affäre, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte und würde es bei meinem Partner auch nicht akzeptieren. Einen Seitensprung, so á la ONS, könnte ich jedoch verzeihen und sollte mir jemals soetwas passieren, würde ich mir wünschen, dass mein Partner mir noch eine Chance gibt. Aber weißt du, ich habe leicht reden, weil ich keine Kinder habe.

Triff die für DICH richtige Entscheidung!

LG
mitti

9

Hallo,

tjoa, welches Verhalten würdeich erwarten?
Nun ja, kommt ganz darauf an, hätte ich nur einen ONS würde ich erst Wut und Traurigkeit erwarten, dann aber auf Verständniss hoffen.

Bei einer richtigen Affäre würde ich vom Schlimmsten ausgehen. Allerdings würde ich auch erwarten dass er wenigstens fragt wieso ich Liebe oder Sex bei einem anderen Mann gesucht habe.
Einen Neuanfang? Wenn er darum bittet....
Kommt drauf an wie ich zu der Affäre stehe. Wenn ich durch meinen Mann mehr Vorteile finanziell etc.habe und von der Affäre nicht erwarten kann das er eine feste Bindung mit mir eingehet würde ich auf einen Neuanfang hoffen und beim nächsten mal besser darauf achten das er keinen Wind von dem Seitensprung bekommt.

LG

10

Warum fragst du, was diese Frau erwarten würde?
Zu allererst kann hier niemand sagen, was DEINE Frau erwartet.

Ich würde von meinem Mann erwarten, dass er erstmal auflippt und dann mal nachdenkt.
Ggf. würde ich noch einige klärende Gespräche erwarten, in denen wir unsere Standpunkte zur Weiterführung der Beziehung darlegen und dann wiürde es sicherlich eine Entscheidung geben.

Du musst wissen, was du jetzt willst, nicht was sie erwartet, dass ist der falsche Ansatz.