kennt das jemand?

• (1) 29.01.11 - 16:32
      mariemariemarie

hallo in die runde!

ich glaub ich hab hier noch nie einen beitrag geschrieben, aber gerade hab ich mit meinem mann diskutiert. es geht um die körperhygiene und dass dadurch überhaupt kein sexleben mehr stattfindet ...

hast schon mal jemand festgestellt, dass frisch gebügelte wäsche nach schweiß riecht? ich merke das öfters beim bügel, wenn ich bei der kleidung meines mannes über die axelzone mit dem bügeleisen fahre, dass dann so ne wolke in meine naße steigt #kratz
      ich persönlich achte sehr auf körperhygiene. meinem mann musste ich allerdings erst beibringen, dass man deo verwendet und das nach jedem duschen, auch wenn man danach ins bett geht, denn nachts schwitzt man ja umso mehr. das klappt allerdings immer noch nicht immer. auch kommen noch andere dinge hinzu :-( naja mir gehts aber jetz grad nur darum, ob ihr das beim bügeln auch schon mal bemerkt habt oder bild ich mir das nur ein #kratz

ich verwende das waschmittel von aldi und weichspüler (manchmal vernel oder auch mal aldi). er meinte, das würde am waschpulver liegen, also hat er es ja auch gerochen, obwohl ers zuvor wieder verleugnet hat #aerger

naja also ich hab dieses forum gewählt, da sich hier doch mehr aufhalten und das wir u. a. deswegen überhaupt kein sexleben mehr haben ...

kennt ihr das?
      lg marie

Das liegt nicht an mangelnder Körperhygiene, sondern am Schweiss, der einfach hartnäckig in der Kleidung bleibt, auch nach dem Waschen.
      Mein Tipp: Essigessenz. Nimm die Shirts deines Mannes, gib ordentlich Essigessenz auf die betroffenen Stellen, mach die Kleidung noch feucht (mit Wasser) und lege alles in eine Wanne. Einweichen lassen, 10 Stunden oder so. Dann normal in der Maschine waschen und der Geruch ist weg. Ich muss das so alle paar Wochen mit meinen Sachen machen. Trotz täglichem Duschen und Deo benutzen.

army

Hallo, von mir oder meinem mann kenn ich das nicht!
    Aber aus meinem Job, bin Hauswirtschafterin und arbeite mit Behinderten,die haben es eben nicht so mit der Körperpflege,da richen die Shirts beim bügeln immer noch,nach scheiß!
    lG,Sanne

Und denen hilft auch keiner mit der Körperpflege? #kratz

• (11) 29.01.11 - 20:46

Ich habe auch mal in der Behindertenpflege gearbeitet. Da bist Du gerne alleine mit 12-13 Behinderten und keiner von denen hat eine Pflegestufe, weil die Kosten keiner tragen koennte.
      Nein, Du kannst die nicht alle waschen (wuerden Dich die meisten auch nicht lassen). Ich hatte in meiner Gruppe einen, der sich hat helfen lassen (danach war er sauber und ich patschnass ;-) ). Die anderen schickst Du duschen und hoffst das Beste. Ist leider so.

Nabend!!
      Doch natürlich,aber sie wollen auch nicht immer einsehn das es sien muß!
      Und auch bei Behinderten gilt MAN KANN SIE ZU NICHTS ZWINGEN:-(So ist das halt!
      Schon mal was von GWALT IN DER PFLEGE GEHÖRT#zitter!
      LG,SANNE

Ich und mein Mann schwitzen nachts nicht "umso mehr", Du etwa? Auch habe ich seinen Schweißgeruch noch nie als besonders intensiv oder unangenehm empfunden.

Bei einem säuerlichen, abstoßenden Geruch, trotz Dusche und Deo (!) würde ich erstmal der Ursache auf den Grund gehen (Ernährung, Stress, Bakterien,...).

lg

Top Diskussionen anzeigen