Junge Frau <> älterer Mann

Mich würde mal interessieren, was Ihr darüber denkt, wenn Ihr ein Pärchen seht wo sie deutlich jünger ist als er.

Was ist da in eurer Denke die Grenze oder wann ist es nicht mehr akzeptabel?

1

Grundsätzlich hab ich damit kein Problem bzw. hege von vornherein erstmal keine Vorurteile. Mag daran liegen, dass ich selber ältere Männer sehr anziehend finde.
Größter Altersunterschied waren bei mir 24 Jahre, allerdings nicht in einer festen Beziehung sondern eher ein Techtelmechtel.

Wenn SIE allerdings zu sehr nach Püppchen aussieht und ER der Typ golfender Porschefahrer ist, dann glaub ich nicht wirklich an die große Liebe...

LG

PS: Finde z.B. Mirja und Sky DuMont ein ganz ganz tollen Paar!!

2

Seit Ihr da nie vom eurem Umfeld schief angeschaut worden. Mir hat nämlich mal eine Kollegin erzählt, dass sie in ihrem Freundeskreis jemand hatte der so um die 40 war und er hatte eine Freundin die war erst 24.

Sie meinte, dass sich alle das Maul zerrissen hatten, weil es einfach lächerlich ausgeschaut hat. Ebene Vater und Tochter.

Ich fand das eigentlich schlimm, dass man dann so gleich gesehen wird.

<<Wenn SIE allerdings zu sehr nach Püppchen aussieht und ER der Typ golfender Porschefahrer ist, dann glaub ich nicht wirklich an die große Liebe...>>

Da bin ich dann auch bei Dir. Genauso wie Yacht mit Pool im Vordeck und alter Mann mit jungen Frauen.

47

Klar hat man sich das Maul zerrissen über uns! So what...

Muss dazu sagen, dass ich damals noch seeehr jung war und das eigentlich ganz cool fand.
Wie gesagt, war ja auch keine "Beziehung" was wir da hatten. das ist dann sicherlich nochmal anders, wenn dann die Akzeptanz der Umgebung fehlt.

LG

3

Mir geht's ähnlich ... ich registriere große Altersunterschiede i.d.R gar nicht, es sei denn es sieht nach ner "gekauften" Beziehung aus. ;-)

Meinen Mann und mich trennen 17 Jahre.
Ich seh eher jung aus für mein Alter (28 -> darf des öfteren beim Einkaufen den Ausweis vorzeigen #rofl) er sieht eiiigentlich so alt aus wie er ist (45) aber die grauen Haare lassen ihn auf den ersten Blick dann doch eher älter wirken.
Sprüche oder Blicke kassieren wir eigentlich nicht mehr - oder fällt's mir nur nicht mehr auf? #kratz
Das war allerdings auch schon ganz anders ... als wir ein Paar wurden (da war ich gerade 16 und er gerade noch 32) wurde sich schon ordentlich das Maul zerrissen über uns.
Interessanterweise vornehmlich von Leuten die entweder einen von uns nicht kannten oder uns BEIDE nicht kannten. :-p
Alle die, die es "was anging" (seine Familie, meine Eltern, meine Oma) waren klar im ersten Moment nicht grad begeistert, aber das änderte sich rasant nachdem man sich kennengelernt hatte. :-)

4

Und was hat Dich damals und heute so an einem doch deutlich älteren Mann gereizt?

Hat Deine Familie irgendwie versucht euch zu trennen?

Ein Problem ist doch aber, dass wenn man einen soviel älteren Partner hat, er ja später auch mal früher sterben wird und man selber dann doch noch soviel mehr Leben vor einem hat.

5

> Und was hat Dich damals und heute so an einem doch deutlich älteren Mann gereizt? <
Nichts. #cool
Ich bin ja nicht mit ihm zusammengekommen weil er "alt" war sondern weil er ER war. :-p
Ich bin nicht losgegangen mit dem Vorsatz "Ich such mir jetzt nen 30jährigen!".

Das Alter hat eher gebremst, ich dachte mir ne ganze Weile "Das kannst du nicht machen, der ist zu alt, jetzt komm mal wieder zur Vernunft" und das gleiche -nur umgekehrt- war bei ihm der Fall.
Naja, WIR sind uns halt einfach PASSIERT. :-)

Und der Altersunterschied ist uns einfach passiert.

>Hat Deine Familie irgendwie versucht euch zu trennen?<
Nein, die haben ihn kennengelernt und mochten ihn.
Seine Mutter war etwas schwieriger, die hat mich lediglich toleriert, akzeptiert wurde ich erst nach Heirat und dem ersten Kind.

>Ein Problem ist doch aber, dass wenn man einen soviel älteren Partner hat, er ja später auch mal früher sterben wird und man selber dann doch noch soviel mehr Leben vor einem hat.<
#rofl
Ja klar, aber von so einer Aussicht lässt man sich doch nicht die nächsten 30 Jahre seines Lebens versauen und sagt "Ach, dann bleib ich lieber unglücklich ohne ihn statt ihn dann später mal zu verlieren", oder?
Wenn ich mir nen Hund kaufe werd ich den vermutlich auch überleben. #cool Ist jetzt ein doofer Vergleich. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich denke dann: "Mensch, da ist der Altersunterschied aber besonders hoch!" und frage mich, wie alt die beiden wohl sind, ob sie fest oder lose zusammen sind, verheiratet sind oder Kinder haben usw.

Meistens dann, wenn er so aussieht, dass er ihr Opa sein könnte. Allerdings täuscht das Alter ja oft. Bei manchen frage ich mich das sicher schon bei 20 Jahren Unterschied, bei manchen nichtmal bei 40.

Eine Grenze gibt es nicht und akzeptabel ist auch alles.

8

Hallo,

also ich denke das soll jeder und jede für sich entscheiden.

Da mein Mann und Ich selber einen Altersunterschied von 23 Jahren haben stört es uns sowie so nicht. Blöde Kommentare und Maul zerreißen von anderen gab es am Anfang sehr sehr oft, aber das hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt. Wir kennen uns nun schon seit über 6 Jahren , sind seit über 5 Jahren zusammen und seit über 3 Jahren sehr Glücklich Verheiratet.

Meine Familie war am Anfang auch eher skeptisch hätte aber niemals versucht uns auseinander zu bringen. Bei seiner Familie gehörte ich von Anfang an mit dazu :) .

Liebe Grüße ... #huepf

9

Für mich selber wäre es nichts, einen Partner zu haben, der Jahre älter ist als ich.

Meine Schwester ist sein einiger Zeit mit jemanden zusammmen, der 20 Jahre älter ist als sie. Aber sie ist glücklich, und nur das zählt.

Ansonsten, wie oben schon geschrieben. Sobald die alternde Fraktion, braungebrannt, Goldkettchen, dickes Auto anfängt, sich vorzugsweise blonde, vollbusige 20-jährige nimmt, find ich das.... grenzwertig!!
Ich liebe Klischees!! :-P

10

Hallo,

Mein Partner ist 11 Jahre älter als ich (ich 29, er 40)... Für und beide ist das die erste Beziehung, mit einem solch großen Altersunterschied!
Gezielt danach gesucht haben wir beide nicht...es hat sich einfach entwickelt und es läuft toll...#verliebt

Wir haben im Alltag nicht das Gefühl, dass wir besonders auffallen oder Leute negativ reagieren.

Soll jeder machen wie er meint

Lg
Nina

11

Frau 20, Mann 40 - überhaupt kein Problem.
Frau 50, Mann 70 = Frau möchte noch gerne weggehen, hört eigentlich recht flotte Musik, ist vielseitig interessiert und hat im schlimmsten Fall einen Mann zuhause, der absolut nicht mehr weggehen will, nur vor der Glotze sitzt und Volksmusiksendungen anschaut und eben auch sonst eben richtig "alt" ist/wird.
Dann wird es zum großen Problem und der Frust ist vorprogrammiert.
Von #sex braucht man dann auch nicht mehr viel reden. Die potenten 70jährigen sind NICHT in der Überzahl.
Zum Ko*** finde ich die dickbäuchigen Alten mit einer jungen Thailänderin im Schlepptau.

12

#freu#rofl#huepf So alt kann mein Mann gar nicht werden dass er anfängt, Musikantenstadel anzugucken .... meine Oma (81) hört auch keine Volksmusik. ;-)
Also ehrlich, nur weil man alt wird ändern sich doch nicht automatisch Vorlieben? #kratz
Und weggehen: Tu ich jetzt auch ab und an allein, bzw eben mit Freundinnen statt mit ihm - einer muss ja bei den Kindern bleiben. :-) Mit 50 wird das nicht zwangsläufig auf einmal furchtbar, allein auszugehen.

14

Dazu braucht man auch gar keinen so großen Altersunterschied. Meine Mutter hatte mit 50 auch nen zweiten Frühling, mein Vater war 56 und war so richtig "Alt" innerlich. Für den war der Tatort am Sonntag Abend schon der Höhepunkt der Woche. Sie haben sich dann getrennt - meine Mutter ist heute eine junggebliebene Endsechzigerin, die oft in Urlaub fährt, ein Theaterabo hat, Volkstanz macht und Computerkurse 50+ besucht, mein Vater ist dagegen seit 10 Jahren auf Hilfe angewiesen und in Pflegestufe 2 angelangt.

Menschen altern eben unterschiedlich schnell, und manche haben mit 66 den ersten Schlaganfall und werden eben schon mit 70 Jahren dement.

Auch wenn das "nur" 6 Jahre waren, meine Mutter wird noch mit 80 fit sein, mein Vater dagegen sicher nicht mehr lange leben. Ihr neuer Partner ist übrigens schon Ende 70 und trotzdem fit und unternehmungslustig.

Auch wenn man gleich alt ist heißt das nicht, dass man sich parallel entwickelt, gerade die Gene, die Ernährung, ob man gesund lebt oder Raubbau an seinem Körper betreibt spielen eine ganz große Rolle. Wenn mein Vater nur ein wenig Sport gemacht hätte, statt immer nur vor der Glotze zu hocken, dann wäre er sicher nicht so schnell gealtert.

weitere Kommentare laden
13

hallo, also meine meinung dazu ist : es soll jeder das tuen was ihn glücklich macht und wenn das ebend ein älterer mann oder eine ältere frau ist dann ist das ebend so...

meine schwester hat nur ältere (sie istv 22 und ihr ex war 63) ,das fand ich schon sehr heftig aber sie musste ja mit ihm leben und wir haben ihn auch alle akzeptiert...

15

Ich finde, das ist jedem seine eigene Sache.

Viele Paare finden Dinge an ihrem Partner attraktiv, die andere gar nicht so sehen. Vielleicht sucht eine junge Frau auch einfach einen starken, verlässlichen Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, weiß wo er lang will, Kinder mag und einfach schon richtig erwachsen ist einfach attraktiver, als einen jungen Mann Anfang 20, der noch Playstation spielt, mit seinen Kumpels mehr trinkt als ihm gut tut und von einem befristeten Job zum nächsten wechselt, aber von dingen wie Familie und Kindern noch meilenweit weg ist.

Am ende ist es sowieso egal, Männer sterben sowieso meistens früher als Frauen. Aber Frauen mit Anfang 30 finden an den 23jährigen Männern ganz sicher noch weniger attraktives...

22

Ich finde ja den xBox spielenden älteren Mann, der Kinder mag und mit beiden Beinen fest im Leben steht, der totalen Blödsinn machen kann, wenn er denn will, der mit Kumpels loszieht, wenn er will und der spontan durchs Leben tobt, richtig gut.

Da ist dann alles mit dabei, was ich mir so wünsche.

Das freche, wilde, verrückte Jungengedöns und der verlässliche, starke, Sicherheit gebende Mann.
Herrlich, das.

42

Das ist natürlich das ideal, aber die Eierlegendewollmilchsau gibts eben nicht immer zu finden.

weitere Kommentare laden