Schlechter Sex 😱

Liebe Leute,
Ich (46), hätte gerne mal Eure Meinung.
Ich habe nach der Trennung von meinem Mann vor fast zwei Jahren einen sehr netten Mann kennengelernt. Es kommt mir vor, als würde ich ihn schon lange kennen, er ist lustig, freundlich, er sieht gut aus, ist vertrauenswürdig, lieb zu meiner Tochter, und er kann gut küssen. 😊
Es gibt nur ein kleines Problem: der Sex ist nicht gut, er ist sehr passiv oder hektisch, wir sind bisher etwa fünf mal intim geworden, und, er ist, um es klar zu sagen, schlecht im Bett. 😟
Meint Ihr, ich soll ihm dennoch eine Chance geben? Ich bin so unsicher, ob das funktionieren kann. 🤔
Ich finde ihn wirklich toll, ich mag ihn sehr, aber guter Sex ist doch auch wichtig für eine erfüllende Partnerschaft - wir sind ja noch keine 80. 😖
Was meint Ihr dazu?
Lg, Turquoise

4

Sex ist ein großes Bindemittel in einer Beziehung. Wenn der dauerhaft mies ist, wird die Beziehung irgendwann leiden.

Ich nehme mal an, dass der Gute etwa in deinem Alter ist...und da hat er immer noch nicht gelernt, wie eine Frau anzufassen ist und er kann auch, wenn du ihn anleitest, dies nicht umsetzen?
Oder traust du dich auch nicht so richtig, ihm zu zeigen, wie du es gern hättest? Ich mein, ihm nur zu sagen "mach langsam", ist ja ein weites Feld.

Vielleicht zeigst du ihm Handgriffe, die dir gefallen einfach mal.

Eine Chance würde ich ihm in jedem Fall geben, an sich zu arbeiten und ihn wie gesagt, ggf. anleiten.
Nur, wenn sich so gar nichts tut, ist die Frage, wie wichtig dir Sex ist...wenn du da ein erfülltes Leben brauchst, ist er eher nicht der Partner, mit dem du alt wirst.

Gruß Hezna #klee

1

Was ist denn schlecht?
Kann man(n) ggf "anleiten" oder du ihm zeigen was du magst? Oder behutsam mit ihm darüber sprechen?
Vielleicht ist er auch nur arg nervös weil er dich besonders toll findet -soll auch in dem Alter noch vorkommen...
Prinzipiell finde ich sollte es sexuell schon passen, aber es ist bei weitem nicht alles :)

2

Er hat sich nach tollen Küssen immer schnell ausgezogen, sich hingelegt und mich machen lassen. 😳 Und als er mich angefasst hat, war das total hektisch, ich habe ihm dann schon gesagt, dass er es langsam machen soll, aber er hat das nicht hinbekommen. 🤔 Er hat mir erzählt, dass seine getrennte Frau sich auch beschwert hätte, dass er so schlecht im Bett sei.
😳

3

Also ich würde nochmal in Ruhe mit ihm reden was du dir wie wünschst und dann schauen was er davon umsetzt.
Auf das Gerede der Ex würde ich jetzt nicht viel geben, das kann sie auch im Streit gesagt haben. Die wenigsten heiraten wenn es sexuell überhaupt nicht passt. Vielleicht ist er auch etwas faul / bequem und muss motiviert werden sich beim Sex zu agieren und nicht nur bedienen zu lassen.

5

Für mich gehört ein erfülltes Sexualleben zu einer Beziehung dazu - auch wenn es zwischendurch mal Durststrecken gibt. Aber wenn absehbar ist, dass es immer so bleiben wird, wäre er kein passender Mann für mich.

Ich vermute, dass der Mann ähnlich alt ist wie du und mich schreckt es in der Tat ab, dass er in diesem Alter offensichtlich keine Ahnung von Sex hat oder davon, wie man mit einer Frau umgehen sollte. Das würde mich stutzig machen, denn ob er das noch lernen kann...

Ich würde noch Versuche starten, vielleicht auch mal das Gespräch suchen, was er so mag und ihm erklären, wie du es magst. Wenn er es dann aber dauerhaft nicht hinbekommt musst du dir die Frage stellen, ob du das dauerhaft ertragen kannst.

6

sage ihm klar und unmissverständlich, wie du es haben willst.

7

Hallo Turquoise,

es macht den Eindruck als hättest Du auch den Mut ihm zeigen zu können was er besser machen kann.
Zur Not nimm seine Hand und führe sie oder flüster ihm sanft zu, wie er Dich berühren oder küssen soll, das könnte auch nochmal ein Kick für Euch sein, denn etwas zu tun ist eine Sache, es aber auch auszusprechen nochmal eine andere.
Teste das Ganze aber erstmal vorsichtig, denn nicht jeder kann damit sofort umgehen. Aber es wäre doch schade eine so tolle Chance wie mit diesem Mann wegzuwerfen! Würdest Du lieber eine Beziehung mit einem Bett-Profi wollen, der nicht so gut küsst und dein Kind nicht respektiert?

Gib ihm und vor allem Euch beiden eine Chance und zeig ihm, was er besser machen kann. Eventuell ist er nichtmal ungeschickt, sondern weiß einfach nur nicht, was er anders machen kann.
Viel Erfolg und Vergnügen!

LG,
StarRider

8

Hallo

ganz sicher hast du bei einem ungeschickten Liebhaber in den Vierzigern viel Arbeit vor dir.

Aber ein Mann der gut küssen kann, berechtigt zu Hoffnungen.:-)
Ich selbst kenne ( oder habe davon gehört ) gar keine guten Küsser, die schlecht im Bett sind/waren.

Ich würde ihm eine Chance geben.

L.G.

9

Das arme Hascherl. Auf mich wirkt deine Beschreibung seines Verhaltens so als ob er total unsicher ist, was ich verständlich finde, wenn seine Ex ihm tatsächlich mit auf den Weg gegeben hat, er sei ein schlechter Liebhaber. Was du erlebst, ist also vermutlich eine self-fulfilling prophecy.

Jetzt musst du wissen, ob du Lust hast, damit umzugehen. Ich sehe da durchaus Hoffnung. Allerdings wirst du da vermutlich ganz behutsam vorgehen müssen: mach wenig Druck, lobe statt zu kritisieren und gib ihm bei allem das Gefühl, dass er genügt und dir nichts beweisen muss.

Ich stell mir gerade vor, ich müsse mit einem Mann schlafen, von dem ich weiß, dass er denkt, dass ich im Bett nix tauge... Oje.... Da wäre ich auch passiv und nervös.

11

Genau das Selbe habe ich auch sofort gedacht und habe dem nix zuzufügen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Ex soetwas zu mir gesagt hätte.🤐😣 Ich glaube auch, da ist eine sanfte Hand von Nöten, um erst mal wieder Vertrauen zu schaffen.
An die TE: 5 mal ist nix. Ich habe mit meinem jetzigen Partner auch ein wenig gebraucht, bis wir uns eingespielt haben. Manchmal dauert es. Wenn Du ihn sehr magst, gib ihm die Chance Dir zu vertrauen und sich wohl zu fühlen. Die Hektik spricht wirklich für eine krasse Nervosität.

Alles Liebe und Gute

10

Ich finde nicht dass es ein „gut“ oder „schlecht“ im Bett gibt, meistens passt man einfach besser oder schlechter zusammen.

Und es gibt Sachen die man nicht ändern und die die man lernen kann. Ich könnte zum Beispiel nicht mit einem schnell-kommer zusammen sein, da ich lange Penetration liebe und diese auf Dauer für mich nicht ersetzt werden kann. Auch besondere Vorlieben müssen übereinstimmen.

Aber ob man hektischere oder weniger hektische Handgriffe benutzt- dieses kann man doch lernen.

Wenn du ihm sonnst magst, mach es langsam und Versuch ihm „an die Hand zu nehmen“. Lernt er, wird alles gut. Macht er das nicht-dann kannst du entscheiden.

K

12

Waas heisst hektisch ? Hektische Bewegungen? Magst du es lieber langsam und er eher schnell?

Gib dem ganzen eine Chance