Altersunterschied, Ehe, Intimität und der Alltag

Hallo

Also ich (23) und mein Mann (35) sind seit fast 3 Jahren verheiratet. Am Anfang der Beziehung/Ehe waren wir beide ganz verliebt und haben gerne jede freie Minute miteinander verbracht. Wie so ein richtiges verknalltes Paar.
Damals war er noch Arbeitssuchend.
Wir haben eine Tochter (1 und halb Jahre) und das zweite ist auch schon unterwegs.
Und so langsam geht die Liebe flöten hab ich das Gefühl, weil der Alltag jetzt drinn ist. Er arbeitet bis spät Abends. Ich bin so langsam ne Typische Hausmutti und alles hat so ne Routine und ist strukturiert. (Was eigentlich nicht schlecht ist)

Aber leider sind bei uns die Zärtlichkeiten bzw. unser Intimleben ziemlich down.
Das färbt sich mittlerweile auf unseren Umgang ab, was mich sehr verletzt.

Wir gehen miteinander um wie Freunde oder WG Leute.

Seine Zeit verbringt er lieber alleine vorm Fernsehen oder wenn er ins Schlafzimmer kommt schläft er innerhalb von paar Minuten ein. Wenn ich mich neben ihm hinlege werde ich kaum beachtet auch wenn ich sogar vor ihm hüpfe.


Natürlich hab ich mich als Frau gefragt.
Wie kann dein Mann ohne dich solange auskommen.
Als ich dann morgens zufällig wach war, stand ich vor der Toilette und hab gelauscht.
Ich weiß das manche mich jetzt verurteilen werden aber - whatever.
Da hab ich bestimmte Geräusche gehört und sein, ich nenn es mal schnelleres atmen. Ich kann mir denken was er tat, aber ich kann nicht mals böse sein, bin natürlich aber etwas gekränkt.

Jetzt hab ich ein Problem wovon ich bisschen schockiert bin. Lauter Lust hab ich es mir neulich auch selber gemacht. Ich mag es eigentlich nicht so, ist nicht so meins, aber besser als nichts. Schließlich hatten wir 1 und halb Monat nichts.
Letzte Woche wollten wir dann miteinander schlafen und ich bin einfach nicht feucht geworden. Das war natürlich sehr komisch für weil man nach so ner langen Zeit voller Lust "sein sollte". Und ehrlich wollte ich das jetzt auch nicht, weil seit dem hatten wir 2x richtig blöden und lustlosen Blümchensex.

Und seit dem habe ich keine Lust mehr.
Mir fehlt einfach dieses Flirten, die Neugier, Zärtlichleiten und und und.. und um ehrlich gesagt steckt mein Kopf voller Fantasien.
Aber dafür möchte ich das Gefühlt haben das man mich auch möchte und auch auf mich Lust hat. Sonst kann ich nicht "anleiten" "den Anfang machen" oder wie man das nennt. Das ist etwas was ich festgestellt habe. Ich bin 23 und ich glaube ich muss mich selbst noch bisschen kennen lernen wenn ihr wisst was ich meine :). Das weiß ich selbst. Ich will noch so viel erleben und nicht jetzt schon so ne Flaute im Bett haben. Ich bin noch voller Energie und Lust, und will so viel ausprobieren hahah.

Mein Mann ist 35 ich find das überhaupt nicht alt oder sonst was. Ich habe mir bewusst einen ETWAS älteren Ausgesucht, weil ich dachte mit Erfahrung und Reife wird er wahrscheinlich in vielen Sachen weiter sein. Weil ich möchte oder es brauche das man mich einfach packt. Aber war wohl nichts.

Meint ihr es hat doch etwas damit zu tun ?

Ich hab ihn schon paar mal angesprochen aber er sieht diese Sache nicht als Problem wie ich.
Er sagte sogar Kackendreist- Es gibt's wichtige Sachen als Rummachen und Sex.
Aber für mich ist Sex wichtig, wofür ich mich jetzt nicht schäme.

Naja was sagt ihr so, wie würdet ihr euch jetzt verhalten ?

Meine Gefühle für ihn gehen leider flöten...

1

Hm, irgendwie finde ich eher Dich "kackendreist" denn Deinen Mann.

Du hast also mit 20 geheiratet (einen ETWAS älteren Mann) und vielleicht gehofft, er zeigt Dir, wo der Hase langläuft. Nun, das tut er auch, nämlich indem er sachlich darauf verweist, es gäbe wichtigere Sachen als Rummachen und Sex.

Vielleicht passt ihr sexuell nicht zusammen, vielleicht hat er sich verändert, vielleicht Du - what ever, überleg Dir, was DU möchtest und wie DU Dein Leben gestalten (und leben) willst, und wenn Du Dich (noch/wieder/weiter) austoben möchtest, dann tu das. Aber nenn Deinen Mann bitte nicht "kackendreist", nur weil er eine andere Ansicht über gewisse Dinge hat als Du.

Alles Gute!

2

Ich glaub du hast mich falsch verdtanden.
Das unser Intimleben etwas den Bach runter geht hat mich gestört und deswegen habe ich es angesprochen.
Und wenn man mir dann antwortet : Es gibt's wichtigere Sachen als Rummachen & Sex - finde ich es schon dreist.
Es ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung das stimmt aber ganz ohne geht's auch nicht.
Und ich mein so ein Thema anzusprechen ist nkxht einfach, da kann man schon sensibler sein.

Und wir haben verliebt geheiratet, ich hab ihn nicht auserwählt weil er etwas älter ist#freu
Kann nur mit jüngeren nichts anfangen.

Danke für deine Meinung :)

4

konnte ich auch mit Jüngeren nichts anfangen. Denn die waren 19 oder 18 oder gar 17.
Burschen sind ja in der Hinsicht laut einigen Studien und auch persönlichen Erfahrungen oftmals etwas langsamer mit dem Erwachsenwerden.

Ich verstehe dich schon, dass du verliebt geheiratet hast und alles hat gepasst und war toll. Und auch früher hat man mit 20 geheiratet und war bis zum Tode zusammen und glücklich. Aber heutzutage hat man doch mehr Möglichkeiten, sich auszutoben. Gerade als Frau hatte man es sicher vor einigen Jahrzehnten noch weitaus schwerer. Finanzielle Abhängigkeit und die Moralvorstellungen schnürten einem schon die Luft ab. Gerade deshalb hättest du sicher gut daran getan, dich noch ein zwei Jahre auszutoben und abzuwarten, ob deine eigenen Altersgenossen nicht doch auch mal brauchbar werden.

Natürlich will ich dir damit nicht raten, dich zu trennen und einen auf Halligalli zu machen. Bei dir hilft nur reden mit deinem Partner, was du dir wünscht und was ihr beide euch vorstellt und braucht.

lg

lg lene

3

Hi,

Wenn es dich stört musst du eben was ändern. Also wirklich mal selbst aktiv werden und dich nicht schmollend in die Ecke zurückziehen.

Nur weil er älter ist, muss er doch nicht immer den Anfang machen und auch wenn man sich im Bett nebendran legt, ist das noch lange keine Einladung zum Sex.
Außer du trägst fast nix mehr 😁.

Wenn er grade Fernseh schaut, dann geh doch mal duschen und komm dann nackt raus (Nicht bei Filmen oder Sportereignissen, die er unbedingt schauen will 😉)

Und das du aktuell nicht so feucht wirst, kann auch an der Schwangerschaft liegen, da geht das vielen Frauen so, das hat dann nichts mit fehlender Lust zu tun. Dafür gibt es dann Gleitmittel.

Vielleicht mag dein Mann auch aktuell nicht so, weil du schwanger bist.
Mein Mann hält da auch immer viel länger "durch" als sonst. Und auch ich hab aktuell weniger Lust.

Manchmal kommt die Lust dann auch erst beim machen.

Nach der ersten Schwangerschaft war es beim ersten Mal irgendwie auch ein bisschen Pflichterfülllung 😉. Aber je öfter wir wieder intim wurden, umso normaler wurde es wieder.
Wir haben uns auch einfach Sexdates gemacht, als der Kleine dann seine festen Zeiten hatte. So kam das normale Leben zurück.
Aber da muss man aktiv darauf hinarbeiten und manchmal seinen Partner auch etwas überzeugen. Bei uns war es mein Mann der sich da mächtig ins Zeug gelegt hat und mich verwöhnt hat. So hab ich mich dann auch gerne revanchiert.