Wer einmal lügt... oder nicht?

Guten Morgen,

ich bitte vorab darum, dass dieser Thread nicht zur Basis für Standpauken über Tinder und Co. wird. Ich bin eine Frau über 30, die sehr lange in einer festen Beziehung war, sehr viel arbeitet (auch an den Wochenenden) und kaum Zeit findet für Familie und Freunde, geschweige denn einen Mann kennenzulernen. Also habe ich Tinder und Co. ausprobiert.

Da ich hier nach kurzer Zeit bereits "durch" war, hatte ich mein Interesse verloren. Eines Abends war mir jedoch langweilig und ich habe mich eingeloggt. Und schon zeigte mir Tinder einen neuen Mann aus meiner Umgebung an. Er musste sich also erst kürzlich registriert haben. Wir schrieben kurz und verabredeten uns spontan. Auf Anhieb verstanden wir uns ausgezeichnet, sogar erst eher freundschaftlich. Wir waren uns einig, dass wir etwas Festes suchen. Wir vereinbarten, dass wir nebenbei keine anderen Dates haben oder bei Tinder weitersuchen, sondern uns eine Chance geben. Wir trafen uns über einen Monat hinweg mehrfach und es entstanden echte Gefühle. Ja, ich denke auch seinerseits. Oder dachte ich das nur? Wir hatten vorgestern eine Auseinandersetzung und dann meinte er - nachdem er es schon mehrfach behauptet hatte über die letzten Wochen - dass er Tinder bereits vor einer Woche gelöscht hat. Und genau das stimmt nicht, wie ich gestern erfahren musste.

Und ich frage mich, warum er lügen musste. Ich kann mit Lügen nicht umgehen. Für mich ist all das Schöne, was wir hatten und was ich fühlte nun im Eimer. Genau wie ich das alles nun auch in Frage stelle. Und es tut sehr weh.

Ich habe da gestern lange drüber nachgedacht und da ich zu dem Entschluss kam, dass es nichts gibt, was er dazu sagen könnte, was es besser machen würde oder was ich ihm überhaupt noch glauben würde (er war schonmal in einer anderen Situation nicht ehrlich), habe ich ihn bei Whatsapp blockiert. Ich habe ihm vorher einen Screenshot von seinem Tinderprofil geschickt und dazu geschrieben, dass es sehr weh tut das zu sehen. Ich sah, dass er online ist und mir sofort schreibt, aber ich wollte nicht wissen, was er dazu sagt. Ich wollte einfach keine Lüge mehr hören oder irgendeine Verletzung. Und ich dachte mir, dass er ja weiss, wo ich wohne und meine Telefonnummer hat, sofern es ernsthaft etwas gäbe, womit man das gerade rücken könnte. Er kam nicht. Mein Telefon blieb stumm.

Habe ich falsch reagiert?

1

Ich finde Du hast sehr konsequent und richtig reagiert. Solchen Spielchen braucht man doch als erwaschsene Frau auf der Suche nach einer ernsthaften Partnerschaft nicht.

Wenns grad am Anfang schon so beginnt - da denke ich immer, was soll denn dann später mal draus werden?

Ich verstehe auch die Dusseligkeit des Mannes nicht, Dich da so anzulügen.

Schütze Dich selber und das tust Du gerade. Wer auf solche Spielchen steht, bitteschön. Würde der Kerl es wirklich ernst meinen, weiß er wo Dein Haus wohnt. Völlig richtig.

#liebdrueck Lichtchen

13

Danke Lichtchen, das hilft mir ungemein nicht an meiner Entscheidung zweifeln zu müssen. Ich habe nämlich beinahe das Gefühl dafür verloren, was richtig und was falsch ist.

Liebe Grüße

2

Alles richtig gemacht!!! So einen Quatsch würd ich mir auch nicht geben. Ich persönlich wäre warscheinlich so neugierig noch gewesen, Was er antwortet, aber prinzipiell kannst ihn abschiessen!

14

Danke für deinen Zuspruch. Auch wenn es natürlich sehr weh tut...

3

Hallo, nein.
Ich hasse Lügen auch und gerade wenn alles noch voller rosa Wolken sein sollte, hat nirgends eine Lüge Platz!

Konsequent sein ist vollkommen richtig.

Würdest Du nachgeben, würde er wieder und wieder lügen.

Ich würde das nicht mit mir machen lassen.

15

Dankeschön! Das ist eben auch meine Befürchtung... dass es immer wieder Lügen gibt. Und ich an meiner Wahrnehmung zweifle. Er hat ja bereits zu mir gesagt, dass ich meine eigene Wahrheit habe...

4

Woher weißt du das denn, dass er noch bei Tinder aktiv ist während er mit dir sich trifft?
Hat er das gesagt?

Weil- ich habe Tinder auch mal ausprobiert und nach kurzer Zeit mein Konto wieder gelöscht. Trotzdem erschien ich noch Wochen später als Profil anderen Männern.
hab Tinder sogar angeschrieben deswegen.

5

Und ja, du hast völlig überreagiert. Selbst wenn du denkst, dass er dich angelogen hat, du könntest ihm wenigstens Gelegenheit geben um Stellung zu nehmen.

Tinder App löschen alleine reicht auch nicht. Das Profil muss direkt bei Tinder gelöscht werden und wie gesagt- das kann auch mal dauern.
Ich frage mich noch, wieso siehst du denn sein Profil, wenn du nicht mehr bei Tinder bist? Kontrollieren und überprüfen ist auch nicht nett.

6

Ich gebe Dir voll recht. Finde es auch sehr überzogen wie die TE reagiert hat ...

weitere Kommentare laden
10

Du hast absolut richtig reagiert, gerade, wenn man dazu noch dein letztes Posting liest. Dem Handy York würde ich gar nichts mehr glauben. Je länger eure „Beziehung“ gedauert hätte, desto mehr Ungereimtheiten hättest du aufgedeckt.
Kopf hoch, du findest bestimmt bald einen vernünftigen Mann, der zu dir passt!

12

Ich danke dir. Auch wenn es echt weh tut, weil ich dachte, dass er der Richtige ist.

17

Oh Gott, sorry, jetzt erst gelesen:
„Dem Typen würde ich gar nichts mehr glauben“ sollte es heißen.
Was die Autokorrektur da so draus macht...

weitere Kommentare laden
22

Da Frauen leicht empfindlicher reagieren, sagen viele Männer gerade das, was Frauen gerne hören möchten. Männer reden /antworten gerne so, um für sich stressige Diskussionen oder unnötige Zickereien zu meiden. Viele unselbstbewußte Männer lügen aus eigene Bequemlichkeit. Nach dem Motto, ich gib dir Recht und ich hab meine Ruhe.

Wenn er von sich aus Behauptet hat, dass er sich bei Tinter gelöscht hat, aber weiterhin dort online ist, fände ich auch nicht gut, dass er auf solche Lügen eine Beziehung aufbauen möchte. Ich persönlich, hätte ihn mal mit einem neuen Profil getestet, ob er neben dir auf weitere Dates einginge , dann hättest du ein eindeutigeres Fazit, wo du deinen Abbruch nicht weiterhin hinterfragen müsstest.