Langjährige Beziehung frisch halten

#winke
Kurz zu den Eckdaten
- in einer Beziehung seit 12 Jahren
- jeweils der erste Partner
- Kleinkind von 3 Jahren

Wie haltet ihr eure Beziehung frisch? Durch die räumlichen Begebenheiten sind wir im Moment auf Wohnzimmer und Küche beschränkt. Auch zeitlich, wie man sich mit Kleinkind vorstellen kann, sind wir im Moment auf abends eingeschränkt.

Nun war es mal eine Überlegung Toys mit einzubeziehen.
Welche könnt ihr für Anfänger auf diesem Gebiet empfehlen?

Ich habe auch das Gefühl das ich nach Schwangerschaft (sektio) und das Alter untenrum weiter/zu weit bin. Somit komme ich schon lange nicht mehr vaginal und eigentlich auch fast ausschließlich beim Oralverkehr was ihn natürlich frustriert...

Wir sind gerade erst wieder dabei Sachen zu zweit zu machen da die kleine sich von Oma ins Bett bringen lässt.

Danke für eure Zeit
SIEundER

1

Wegen einer Sektio zu weit? Was hat die denn damit zu tun? 🤔 Ich hatte in 4 Jahren drei Stück und sehe aus wie vorher auch...

Wir haben drei kleine Kinder. Ab 20 Uhr ist und war hier immer Paarzeit. Klar kommen die Kinder jetzt auch mal einen Samstagabend dazu, aber in der Woche sind wir dann eben Paar. Gerade mit kleinen Kindern ist das doch recht einfach. Das stelle ich mir mit pubertierenden Kindern wesentlich schwieriger vor.

Welche Spielarten euch gefallen könnten, da lasse ich mich nicht zu aus. Da müsst ihr euch selber mal durchwühlen. Vielleicht man auf den gängigen Erotikportalen abends gemeinsam bei einem Gläschen Wein stöbern.

Wir sind mittlerweile 16 Jahre zusammen, haben drei Kinder (8,6,4) und wir brauchen nichts in Schwung zu bringen. Gegenseitiger Respekt, Interesse am anderen, zuhören...& die Zeit abends gemeinsam auf dem Sofa zu sitzen reicht aus...damit wir „funktionieren“.

2

Ihr habt noch keine Toys ausprobiert? Ich habe schon lange ausschließlich einen Vibrator für Selbstbefriedigung. Und da ich auch nicht leicht komme, bauen wir schon fast von Anfang an einen mit ein beim Sex.

Ich finde auch, mit Kleinkind lässt es sich besser abends planen intim zu sein, als wenn Teenager im Haus sind.

Hast du schon einmal daran gedacht, deinen Beckenboden zu stärken?

3

Wenn ihr bis jetzt 12 Jahre ohne "toys" gut ausgekommen seit, wüsste ich nicht, warum ihr damit nun anfangen solltet. Könnte maximal lustig werden, mehr nicht.

4

Ich würde stark verfolgen, dass das Kind mit 3 Jahren auch durchaus schon mal bei den Großerltern übernachten kann. Weiterhin würde ich auf das Schlafen im eigenen Zimmer hinwirken, wenn nichts Wesentliches dagegen spricht Euer Kind ist alt genug dafür.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du von einer Sectio "unten zu weit" bist... Mach Beckenbodentraining ggf. auch mit Beckenbodenkegeln, das unterstützt die Muskulatur und schützt im Alter auch noch vor Inkontinenz.

Ansonsten alles ausprobien, was Spaß macht. Geht zusammen in den Sexshop oder besucht gemeinsam Eis.de oder sowas. Dann könnt ihr euch gemeinsam anschauen, was ihr euch so vorstellen könnt.