Verwirrt nach letztem Treffen..

Ich habe mich seit Anfang des Jahres ein paar Mal mit einem Bekannten getroffen. Im Endeffek kennen wir uns kaum. Wir haben uns vor Jahren durch Freunde kennengelernt (waren zu der Zeit und bis vor Kurzem jedoch beide vergeben), allerdings 2, 3 Jahre nicht gesehen, da ich in dem Freundeskreis mittlerweile nicht mehr verkehre. Jedenfalls schrieben wir uns irgendwann auf FB und haben uns daraufhin einige Male, bislang etwa fünfmal verabredet und miteinander geschlafen.

Das letzte Mal hatten wir den besten Sex, und ich meine vlt sogar den besten den ich überhaupt je hatte, obwohl ich wirklich schon sehr guten hatte. Er sagte mir währenddessen sogar, dass er bislang keine hatte die so gut war.. Mich hat das sehr gefreut weil ich es genauso empfand. Ausgesprochen habe ich es allerdings nicht.

Auf jeden Fall führen wir gute Gespräche und lachen sehr viel. Es ist jedes mal sehr schön, aber ja, vor allem das letzte Mal empfand ich als besonders schön - und was den Sex angeht besonders gut.

Nun zu meiner Frage, speziell auf das letzte Mal bezogen:

Als er noch bei mir war redeten wir mitunter über meine Wohnung und er bot mir an mir etwas worüber wir sprachen aufzuhängen und sagte, dass ich mich melden soll wenn er's angehen kann - was für mich erstmal ein klares Zeichen dafür war, dass er sich nochmal treffen will, und zusätzlich vielleicht auch irgendwie ein Zeichen von Interesse an mir, quasi indem er mir Hilfe bei etwas anbietet, was in keinsterweise verpflichtend für ihn wäre. Ich meine, ich habe auch Freunde die das machen könnten:)
Als ich ihn Heim fuhr meinte er ausserdem, dass wir das nächste Mal essen gehen sollten - was ich wieder so verstand, als wenn ein weiteres Treffen von ihn erwünscht ist.. und das sogar in der Öffentlichkeit.
Des weiteren legte er mir etwas aus, was wieder dafür spricht, dass wir uns wieder sehen - schließlich hieß es auslegen und nicht schenken.
Für das Taxi (hierbei ging es nicht um das ausgelegte Geld) hierher gab ich ihm am Abend das Geld, welches er mir am nächsten Morgen allerdings zurück in die Hand drückte. Das empfand ich persönlich als äusserst entzückend und irgendwie so, als wenn er die Lust (und Freude?) am Treffen über dieses Geld stellte, was er nebenbei bemerkt selbst gebrauchen könnte - und er fuhr bereits mehrmals her und zahlte selbst, weshalb ich es diesmal übernehmen wollte.
Natürlich könnte es auch sein, dass er sich freiwäscht von der Schuld weil er kein weiteres Interesse an mir hat und mir wenigstens das "letzte" Geld lassen möchte.. Das war aber bevor wir die Wohnung verließen und er mir im Auto mitteilte das nächste Mal mit mir essen gehen zu wollen.
Auch war der Abschiedskuss ziemlich intensiv und dauerte überdurchschnittlich lange.

Zusammengefasst: Schöne, lustige Gespräche, verdammt guter Sex, sein Hilfsangebot, die Rückgabe des Geldes, Pläne für's nächste Treffen, toller Abschied..

Von den summasumsrum fünf Treffen meldete er sich zweimal wenige Stunden nach dem Abschied per SMS und bedankte sich für den schönen Abend. Es kam somit schon Mal vor, dass danach nichts kam, allerdings waren unsere Gespräche und der Sex diesmal einfach intensiver, so dass es etwas verwunderlich ist, dass gerade jetzt nichts kam. Aber so schlimm ist das nicht. Es ist keineswegs so, dass ich das erwarten würde. Es ist einfach eine Anmerkung. Viel verwirrender finde ich, dass als ich ihn drei Tage später einfach mal geschrieben und ihn gefragt habe wie es ihm geht (er hatte eine kleine Verletzung), die Antwort sehr knapp ausfiel und er sich auf meine Antwort daraufhin (quasi, dass es mich freut, dass es ihm besser geht) mit einem schönen Abend und dass er sich jetzt hinlegt verabschiedete - jedoch noch stundenlang online war.. Und dies fasse ich so auf, als wenn er schlichtweg keine Lust hatte mit mir zu schreiben - was wiederum alle, eigentlich so klaren Andeutungen vom letzten mal über den Haufen wirft. Wir es mir geht oder etwas anderes schrieb er nicht.

Wie würdet ihr den letzten Abend und die Dinge die er tat und sagte deuten - in Anbetracht des darauffolgenden Chats? Nach dem gestrigen, sehr kurzen Chat bin ich gerade nämlich doch verwirrt.

1

Moin

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

Wenn er Bock auf Sex hat wird er sich melden, ansonsten nicht.
Alles andere waren reine Höflichkeiten.
Interpretiere da nicht so viel rein.

LG

2

Hallo,

ich kann verstehen, dass Dich dieser letzte Chat verwirrt hat. Ich an Deiner Stelle würde mich aber erstmal an das halten, was tatsächlich handfest passiert ist. Nämlich ein toller Abend, gute Gespräche, super Sex, eine gemeinsame Wellenlänge und ziemlich sichere weitere Treffen. Das klingt für mich sehr klar danach, dass sich da etwas intensiviert hat zwischen Euch beiden.

Für sein Verhalten im Chat kann es 1000 Gründe geben, die alle nichts mit Dir zu tun haben und die auch nicht auf nachlassendes Interesse hindeuten müssen.
Ich leg mich auch manchmal hin und verabschiede mich aus einem Chat - bin dann aber noch online und lese etwas nach, kläre organisatorisches, quatsche mit ner Freundin... oder vergesse einfach stumpf auszumachen. #gruebel
Im Grunde könnte man mir das vorhalten und mich eines Mangels an Interesse bezichtigen - dann würde ich unter Umständen recht unwirsch reagieren. #cool

Viele Grüße. Und mach Dir nicht so'n Kopf.

3

Also ich finde, das hört sich alles total super an!!!!!

Er möchte Dir was erledigen (eine "Männerarbeit" ;-) ), er mag mit dir Essen gehen… Ich bin der Meinung, es geht ihm nicht (nur) um Sex (der ist wohl für Euch beide das i-Tüpfelchen)!!! Es geht ihm um DICH!!! Er mag Zeit mir Dir verbringen!

Ich würde dem Chat gestern keine großes Gewicht verleihen ABER ICH würde mich jetzt tatsächlich daraufhin nicht melden sondern denken, dass er am Zug ist… manch einer würde es als Spielchen sehen aber ich denke, man muss den Mann machen lassen… Emanzipation hin oder her… ich glaube echt daran, dass die meisten Männer einen Rückzieher machen, wenn die Frau zu sehr das Geschehen führen will.

Warte es ab... Männer holen sich das, was sie wollen! (und wir können es zulassen oder nicht) :-D

4

Danke Dir:) Ich war auch völlig überrascht, da es bei den vorherigen Treffen nicht zu solch Gesprächen kam. Er ging auch immer relativ früh, gegen 10... Das letzte Mal blieb er jedoch länger. Als ich ihn fragte wann er gehen will, meinte er: Na wie lang geht's bei Dir. Spätnachmittags habe ich ihn dann gefahren.

Und ja, das alles hört sich wirklich gut an, nur denke ich wird das in keine Beziehung führen. Wir haben am Anfang beide deutlich gemacht, dass wir keine Beziehung möchten. Ich selbst komme quasi gerade aus einer sehr sehr langen Beziehung und er nagt auch noch an etwas vergangenem. Natürlich wäre eine Beziehung schön, allerdings habe ich nach dem ich in die Singlewelt eingetaucht bin die Erfahrung gemacht, dass das heutzutage viel zu kompliziert geworden ist. Selbst eine Sexbeziehung läuft nicht mehr so komplikationslos ab wie ich es damals von vielen mitbekommen habe. Leute haben ihre eigenen Probleme, ihre vergangenen Beziehungen, vielleicht auch Problebe durch vergangene Beziehungen und reden nicht miteinander. Ich bin ja nun auch älter und habe erwartet, dass man irgendwann offen (erwachsen) miteinander reden kann, aber merke immer mehr, dass diese Spielchen die man von früher kennt die selben geblieben sind; Man trifft sich, es ist schön und dann stellt sich die Frage, wer sich zuerst melden wird - ja, und fängt an alle möglichen Dinge zu interpretieren.

Mich verwirrt nur, dass es zwar auch einmal vorkam, dass er sich von sich aus meldete und sich treffen wollte, aber sonst immer nur ich den Anfang machte.
Plus der Chat jetzt. Man kann doch ein wenig mehr auf jemanden eingehen, vor Allem nach so einer Nacht und dennoch kurz und bündig bleiben. Ich hätte auch nicht unbedingt stubdenlang schreiben wollen, aber warum solche Dinge die so intensiv waren, mal abgesehen vom Sex, allg. die Gespräche und "Vorhaben" so untergehen verstehe ich nicht. Ich denke daher nicht, dass er ernsthaftes Interesse hat. Aber wie gesagt, das letzte Treffen sprach eine andere Sprache. Es ist einfach verwirrend:(

Ich habe auch schon daran gedacht, ob er die Männerarbeit vielleicht nur aus dem Effekt heraus anbot, das Geld wie gesagt aus Höflichkeit zurück gab und das mit den Essen gehen..., naja..., rausgerutscht?! Ich weiß es auch nicht. Die letzte Beziehung verlief und endete wirklich schmerzhaft und es wäre schön jemanden zu haben der ab und zu mal da ist. Nur hat man ständig das Gefühl etwas falsch zu machen. Ich will mich keinesfalls aufdrängen. Ich brauche meine Zeit auch. Aber wenn gar nichts mehr kommt danach, ist es schon sehr frustrierend - vor Allem nach all den gesagten Dingen.

8

Witzigerweise musste ich bei diesem Post daran denken, wie mein Freund und ich zusammen gekommen sind. Nämlich genau so. Ich hatte gerade begonnen mein Single leben zu genießen nachdem ich eine langjährige Beziehung und ehe hinter nur gelassen habe. Ich hatte viiiel Spaß. Auch mit IHM. Wir waren uns beide einig, dass wir auf keinen Fall eine Beziehung wollen. Und dann passierte es doch. Wir verliebten uns ohne es zunächst wirklich zu merken. Als er sich seiner Gefühle bewusst wurde, zog er sich erstmal zurück um dann doch die Flucht nach vorn zu machen. Wir waren da beide etwas kompliziert 😂
Nun sind wir knapp 2 Jahre zusammen und wohnen schon fast ein Jahr davon mir unserer zauberhaften patchwork Familie zusammen und basteln sogar an gemeinsamen Nachwuchs. So kann es manchmal gehen 😉
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hat er gemerkt, dass bei ihm mehr ist und muss sich erstmal sammeln oder er versucht es zu verdrängen weil er sich innerlich dagegen sträubt oder sich denkt, du möchtest das nicht. Für mich klingt es als wenn er versucht wieder etwas Distanz zu schaffen. Nur so ein Gedanke. Ich kenne euch ja nicht. Bei uns war es aber so 😊

5

Warum reitest Du auf dem Sex so rum.
Das ist ja nicht alles und kein Kriterium Dich jetzt fest zu wollen, das meinst höchstens Du weil Du lang und breit erklärst, wie toll der Sex war.

Ja mag sein, aber würde er mehr von Dir wollen außer heißen Sex hätte er Dich nicht abgewürgt und wäre noch ewig online geblieben.

Vielleicht hat er ne andere Frau am Laufen, wo er gerade Zeit investieren muss online, damit auch das bald im Bett endet

Mach Dir lieber nicht zu viel Hoffnung.

Die paar Mal tollen Sex kann er sich bei jeder Zweiten holen!

6

Ich würde das so deuten, wie es heutzutage immer öfter vorkommt: Hab ich Bock, meld ich mich, hab ich keinen, meld ich mich nicht. Gestern fand ich alles noch toll, deshalb die Angebote, heute ists mir doch zu verbindlich.. vielleicht hat jetzt auch noch jemand anderer Zeit, der noch interessanter ist...aber wahrscheinlich bin ich mir selbst eigentlich am wichtigsten und stell mich an erste Stelle. Solche Typen (aber auch Frauen) gibt es immer mehr. Spass ja, Sex auch, aber bitte nicht verbindlich und ohne Verantwortung.
Hau ein Ei drüber...das Internet und auch ds RealLife ist voll von solchen Vollpfosten. So einen findest immet wieder...

7

Bist du dir ganz sicher, ob er wirklich Single ist? Warst du schon mal bei ihm?
Kurzangebundene Chats können heißen, falls er eine Beziehung hat, dass sie auch Zuhause war oder dass er keinen Bock zum Schreiben hatte, was ich mir nach Euren geilen Treff´s nicht vorstellen kann.

Es kann auch sein, dass er es von sich aus langsam angehen läßt oder evtl. (noch) nichts festes möchte.

Falls du noch nicht bei ihm warst, schlage das nächste Treffen bei ihm vor..

9

Hallo!

Ich finde du interpretierst da Dinge rein. Unglaublich. Ihr habt euch ein paar Mal getroffen. Du hast Erwartungen ohne Ende. Entweder genießen oder sein lassen.

gabi