Mann und keine Lust auf Sex

Moin,

wenn Mann, nach jahrelangem "Kampf und Krampf" wegen zu wenig Sex, an dem Punkt angekommen ist, wo er einfach keine Lust mehr auf Sex mit der Frau hat, was ist dann los mit dem Mann?

Ich bin zur Zeit einfach nur ratlos.
Verstehe mich selbst nicht mehr und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Körperlich ist alles in Ordnung, das überprüfe ich regelmäßig. #cool

1

Bist Du der Mann? Hast Du nur keine Lust auf diese spezielle Frau oder keine Lust generell auf Sex?
Wenn es die eine Frau betrifft, dann würd ich einfach sagen, die Beziehung ist vorbei, auseinandergelebt, ihr harmoniert halt nicht.
Wenn es generelle Unlust ist, würd ich mal sämtliche Hormonwerte etc. checken lassen..

2

Ich bin der Mann und der Mann ist verheiratet und hat Kinder.
Natürlich geht es mir um diese spezielle Frau, meine Frau.

Da mir Treue wichtig ist, kann ich schlecht heraus finden, ob ich generell keine Lust auf Sex habe.

Beziehung vorbei ... bis vor 4 Wochen war alles ok.
Wir hatten unsere üblichen Sorgen und Problemchen, aber ich hatte mega Lust auf Sex mit dieser Frau. Das ist nun einfach weg. In 4 Wochen ruiniert man ja keine Beziehung. Nee, meine Lustlosigkeit muss woanders her kommen, aber woher?

Hormonwerte ... wer testet denn sowas? Hausarzt?
Rein körperlich funktioniert alles ... das haben Tests gezeigt und auf die schnelle Handnummer habe ich auch mehrmals die Woche große Lust ... ich meine Selbstbefriedigung.

3

Das ist komisch.
Hast du irgendwie Stress ?
Ich hatte auch eine Beziehung, die ich aber vor ein paar Monaten beendet habe. Wir hatten über ein Jahr keinen sex mehr. Aber bei mir lag es daran, dass ich mich emotional von ihm verabschiedet habe. Das kam auch ganz plötzlich, die Liebe war plötzlich weg. Wir hatten aber auch viel streiterein und Stress miteinander.
Du sagst ja aber dass eigentlich alles gut ist mit euch.
Daher denke ich, dass du vielleicht Stress auf der Arbeit oder ähnliches hast?!

weitere Kommentare laden
5

Geh zum Urologen, noch besser wäre ein Androloge, und lass deine Hormone bestimmen.

7

Ich weiß nicht, wie es bei Euch abläuft, ich kann nur von mir berichten.

Ich wollte auch immer Sex, meine Frau nicht mehr. Ich habe immer wieder Versuche gestartet und wurde immer wieder abgewiesen. Wenn Sex eine Möglichkeit ist, sich voll angenommen zu fühlen, dann ist kein Sex implizit eine ähnlich umfassende Zurückweisung, im Grunde eine Klatsche.

Nach jeder Klatsch zog ich mich zurück, und jedesmal brauchte ich länger, um wieder einen Anlauf zu starten, bis ich es irgendwann ganz sein ließ.

Es ist also vielleicht einfach ein Zeichen, dass man seine Lektion gelernt hat und nicht auch noch die Person begehrt, von der man immer wieder zurückgewiesen worden ist.

8

Da könnte was dran sein.
Bei uns geht das Spiel seit 5 ... 7 Jahren oder so ähnlich.
Bist Du treu?

9

Nein, nicht mehr.

weitere Kommentare laden
10

Bei meinem Mann ist es genauso...die Lust ist weg. Nur leide ich unter seiner Lustlosigkeit.
Haben viel gestritten um das Thema und er ging zum Arzt. Disgnose:Depression/Burn out. Arbeiten gehen muss man(n) ja trotzdem.
Ganz einsehen wollte er es auch nicht und er betrog mich um zu sehen ob er wirklich psychisch ist. Da konnte er, Lust hatte er aber auch nicht.
Ich hab ihn verziehen (mit Paartherapie) und wir möchten nun ein Kind. Seine Lustlosigkeit ist mehr oder minder trotzdem noch da, aber meist nur in den Hochphasen der Arbeit.
Tja..ohne Sex kein Kind...er möchte nun Maca-Kapseln ausprobieren. Ob es was bringt werden wir sehen...

13

Meinst Du, Eure Probleme werden sich bessern, wenn erst einmal Kinder da sind?

16

Kenne ich ein wenig. Wenn man immer ein riesen trara veranstalten muss für bisschen sex dann hat man irgendwann kein bock mehr. ist doch klar. sex bedibgt ja zwei leute so dumm es klingt!
Ich würde mich bisschen zwingen und sie mit ins boot holen. wenn beide keine lust haben einfach ein sex date verabreden. minimal romantisch, bisschen alkohol vielleicht. der appetit kommt ja oft beim essen.
ich denke nach vielen jahren muss man dem natürlichen drang etwas nachhelfen. da sind aber auch die frauen sehr gefragt.