ungewöhnliches Liebesleben?

Hallo Leute,

eigentlich bin ich in dieser Rubrik nicht sonderlich aktiv, deswegen heute mal in grau.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Mein Freund und ich sind erst seit einem halben Jahr zusammen. Vorher haben wir mehr oder weniger auch so etwas wie eine Beziehung geführt das ganze geht insgesamt jetzt anderthalb Jahre.

Unser Sexleben ist irgendwie seltsam, zumindest kenne ich das ganze nicht so.
Wir haben kaum Sex im herkömmlichen Sinne, also der reine Geschlechtsakt.

Meistens geschieht das ganze Oral oder anderweitig, was durchaus auch sehr befriedigend ist.
Es ist also nicht so, dass das nicht schön ist, ich frage mich nur warum das so ist. Denn immer wenn wir Sex hatten, hat er mir gegenüber kommuniziert, dass es ihm sehr gefallen hat.
Am Samstag sagte er dann während der Oralen Befriedigung, dass er öfter gerne mit mir schlafen würde.
Das hat er noch nie vorher geäußert und von ihm kam gar nichts in diese Richtung.
Er kommt generell von sich aus nicht soo oft auf mich zu, wenn bin oft ich die treibende Kraft. Also er sagt schon dass er geil ist, fängt aber von sich aus nicht an, das mache ich dann.

Ich liebe diesen Mann sehr, nur finde das ganze irgendwie seltsam, weil ich das so überhaupt nicht kenne.

Hat diese Erfahrung auch schon mal jemand gemacht, dass es insgesamt selten Sex, dafür aber häufiger Orale Befriedigung gab?
Was für einen Stellenwert hat bei euch herkömmlicher Sex, würdet ihr dem ganzen große Bedeutung schenken?

Ich weiß, dass es nicht darum geht was ihr denkt, oder was ihr tun würdet, weil es eine Sache zwischen mir und meinem Freund ist. Allerdings wäre ich trotzdem über ein wenig Austausch froh.

Vielen Dank :-)

1

Hallo,

also so nach dem ersten lesen klingt das jetzt nicht sonderlich komisch für mich.

Es gibt ja viele Paare die sich halt auf andere Art und Weise Befriedigung verschaffen als über den klassischen Sex. Bei euch ist es wohl der Oralverkehr, was euch beiden ja scheinbar auch reicht bzw euch beide ja auch befriedigt.

Für mich klingt es eher so, als ob ihr euch beide im Thema Sex, Liebesleben noch nicht so gefunden habt. Also ich meine damit, das ihr da noch nicht so zu euch als Paar gefunden habt.

Es ist in meinen Augen ganz wichtig darüber redne zu können in einer Beziehung. Was mag man, was mag man nicht. Welche Wünsche oder Ängste hat man...wenn ihr damit offener umgeht (was dein Freund ja bereits ein wenig angestoßen hat mit der Aussage das er mehr Sex will) denke ich könnt ihr auch ein durchaus erfüllendes Sexleben haben...was nicht "nur" aus Oralverkehr besteht

2

Danke für deine Antwort.

Ich kannte das nur so bis jetzt noch nicht, wir haben zwar auch Abwechslung aber eben sehr selten klassischen Sex.
In anderen Beziehungen bis jetzt war der klassische Sex häufiger und dafür z.B. Oralsex etwas seltener.

Wir haben vor einiger Zeit schon häufiger über Sex gesprochen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihm Oralsex vielleicht besser gefällt.

Wir wollen heute darüber mal sprechen, weil ich heute morgen so eine Andeutung gemacht habe. Ich weiß nur nicht wie ich das ansprechen soll ohne, dass es so rüberkommt, dass mir unser Liebesleben nicht gefallen würde, dass tut es nämlich.

Wahrscheinlich hast du Recht, dass wir uns auch beim Thema Liebesleben noch besser kennen lernen müssen um als Paar richtig zu agieren.

3

Hey.
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich möchte auch sagen, dass ich euer Liebesleben nicht seltsam finde :). Jedes Paar ist individuell und muss sich aufeinander "eingrooven". Übrigens lese ich hier sehr oft, dass Oralverkehr als viiiel intensiver und "intimer" empfunden wird, als der Akt an sich. Weißt du was ich meine? Mein Mann und ich haben manchmal auch "nur" Oralverkehr oder sogar Petting mit Happyend ohne den Akt selbst. Mal so, mal so. Wie's uns grad passt ;).
Ich finde es sogar toll, dass dein Freund dich gerne Oral befriedigt und du ihn auch. Für manche Andere ein "No-Go". Ich mag es sehr und mir würde deffinitiv was fehlen.

Ich würde es an eurer Stelle aber nicht "totreden". Ihr seit noch so frisch zusammen. Das entwickelt sich. Gut. Das er eher passiv ist ggf nicht. Du machst ausm toten Gaul kein Rennpferd (oder wie das heißt *lach*). Genießt eure Zweisamkeit egal in welcher "Form".
Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
7

Ist hier auch so. Mein Mann steht total auf Blowjob. Da kommt er auch garantiert. Manchmal beim "echten" Sex hab ich das Gefühl, dass es ihm schwerer fällt zum Orgasmus zu kommen.

Wir thematisieren das nicht... Ich liebe es ihn oral zu befriedigen. Er steht voll drauf.

Also.... let´s rock! #rofl#rofl

8

Genau das Gefühl habe ich eben auch... und ich dachte immer dass ich irgendwas falsch mache.

Ich befriedige ihn auch gerne oral, das ist auch kein Problem für mich, ich kannte das nur vorher einfach gar nicht so.

Aber es scheint ja alles gut zu sein. :-)

9

Hast du mal darüber nachgedacht, über dieses Thema mit ihm zu sprechen?

Letztlich sehe ich es so: Zum Sex miteinander gehören mindestens ZWEI Personen, die agieren (können). Das meint, wenn du das Gefühl hast, du hast zu wenig "gewöhnlichen Verkehr", dann könntest du diesen normalen Geschlechtsakt ja ganz einfach herbeiführen, indem du ihn aktiv einleitest.

Oder gibt es bei euch eine nonverbalen Absprache, dass du dabei nicht aktiv sein sollst?

Wenn er dir nun sagt, er hätte gern öfter "richtig" Sex mit dir, dann fangt mit diesem "richtigen" Sex an, jetzt sofort!

In meinen Augen aber ist letztlich jede Form von Sex "normal", sofern ihn beide, so wie er ist (der Sex), für befriedigend und gut befinden.

Wenn ihr also glücklich seid mit dem, was ist, sei froh und genieße es. Wenn du unzufrieden oder unsicher bist, sprich es an. Ihr vögelt miteinander, habt Oralverkehr, ihr könnt bestimmt auch miteinander reden, um unklare Dinge klar zu machen. Für beide.

Ich weiss, das kann schwierig sein, mit dem Partner über den gemeinsamen Sex zu reden, aber meiner Meinung nach ist das lebensnotwendig für jede gesunde Beziehung.
Wobei das natürlich nur meine subjektive Meinung dazu ist.

L G

White

10

So unterschiedlich wie Frauen sind, sind auch die Männer. Jeder ist individuell und hat eigene Vorlieben. Im Idealfall finden sich zwei Menschen, die dieselben Vorlieben teilen, ansonsten sollte man drüber reden. Es gibt doch so viele Spielarten, und alles ist richtig, was beiden gefällt.

Mein Freund und ich haben zwar auch herkömmlichen Sex, aber immer mit unglaublich schönem langen oralem Vorspiel. Er liebt es, ich liebe es. Sex braucht nicht immer den Akt als solchen.

Da du nicht unzufrieden zu sein scheinst, genieße es einfach!

11

Hallo zusammen..ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt..
Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen.. anfangs war es , wie schon irgendwo erwähnt, eine Affäre.. habe ihn regelmäßig besucht- 3-4mal am Tag Sex gehabt.. heute ist es alles abgedroschen: zwei mal im Monat Sex..er sagt oft, er will wieder wie früher seinen Sex..Anstalten dazu hat er weder damals noch heute gemacht.. ich muss immer anfangen.. manchmal bin ich dermaßen heiß auf ihn, fange an und er dreht sich weg..der Akt war auch früher im Stellungswechsel..gibt es auch nicht mehr.. ich bin Reiter.. keine Küsse, kein streicheln.. ich weine oftmals neben ihm wenn er sich weg dreht und er merkt es nicht Mal..